Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] LineageOS 14.1 update installieren
#11
Wollte Lineage Downloader ausprobieren und habe ihn von Play Store heruntergeladen. Beim Versuch das Programm zu nutzen ging jedoch nichts. Es kam folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Erstellen des App Ordners. Falls der externe Speicher ausgewählt wurde, bitte die App deinstallieren und auf die SD-Karte neu installieren"
Was ist das?

Ich glaube, ich lasse den Lineage Downloader und nutze den internen Updater und wenn der nicht funktioniert das Flashen über den TWRP von Hand.

____________________________________________
Edit:
Jetzt hats doch mit Lineage Downloader geklappt. (geht automatisch zu TWRP 3.1.1.0 und bootet wieder)
Antworten
#12
Damit der "Lineage Downloader" korrekt funktioniert, benötigter dieser Root-Rechte.

Gruß
Antworten
#13
Irgendwie weiß ich jetzt gar nichts mehr.
Nachdem mir das Update auf 14.1-20170510 irgendwie gelungen war, gelingt mir jetzt das Update auf 14.1-20170517 nicht mehr. Weder mit dem integrierten Updater, noch von Hand, noch mit der App Lineage Downloader. Ich lande immer im TWRP - Menü.
Wenn ich dann von Hand die Installation starte, wird unter anderem "Fehler 7" angezeigt und es wird die MD5-Datei nicht gefundenen und übersprungen. Was ist die MD5-Datei?
Hat es evtl. etwas mit den verwendeten Ordnern zu tun? Der Download der 14.1 nightly landet beim internen Download in einem anderen Ordner wie beim Lineage Downloader.
Auch bei Einstellung "Full zip" geht es nicht. Die Downloads mache ich nur über WLAN und müssten ok sein.

Edit:
Jetzt hats doch mit Lineage Downloader auf 14.1-20170524 geklappt. (geht automatisch zu TWRP 3.1.1.0 und bootet wieder)
Antworten
#14
Die MD5-Datei ist nur eine kleine Textdatei mit einer Prüfziffer, um die Integrität des Installationspakets sicherzustellen. Die ist nicht zwingend erforderlich.

Der Error 7 kommt vom TWRP, wenn ich mich recht erinnere. Welche Version davon hast du? Ggf. ist das mit einer Aktualisierung behebbar.
Antworten
#15
Eine MD5-Datei kannst du dir selbst erstellen. Ein einfacher Text Editor wie zB Coastline
https://play.google.com/store/apps/detai....coastline
benutzen. Die Prüfziffer, 2 Leerzeichen, Name der zugehörigen Datei und einen Zeilenumbruch eingeben. Das ganze unter dem kompletten Namen der Datei mit der Endung .md5 speichern.

Beispiel:
foo_2.zip abspeichern als foo_2.zip.md5

In der Regel wird diese wirklich nicht benötigt. Ich ziehe inzwischen die nightlys am PC und kopiere sie auf einen USB Stick, von diesem installiere ich dann auf meinen 2 Droiden. Hierbei macht eine MD5-Datei mM nach Sinn.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#16
Hurra,
diesmal hat es mit dem Lineage Downloader geklappt. Der Lineage Downloader hat das nightly 14.1-20170524 heruntergeladen, zwischendurch habe ich bei der Meldung "Lineage Downloader reagiert nicht" - "warten" angewählt und bei Frage nach Rootzugriff "zulassen" und "Auswahl merken" gewählt. Lineage Downloader ging selbständig in TWRP, installierte und bootete richtig.

Ja, und auch auf meinem 2. Galaxy S3 hat es auf Anhieb geklappt.
Antworten
#17
Ende gut, alles gut! Smile :thumbsup:
Antworten
#18
Hallo,

habe heute den Lineage Downloader installiert und würde gern von euch wissen, was der Unterschied zwischen Updategröße "Delta" und "Full Zip" ist.
Antworten
#19
Delta sind nur die Dateien, die sich geändert haben. Full Zip ist alles. Auch die, die gegenüber der vorherigen Version unverändert sind.
Antworten
#20
Bekomme die Meldung das ich kein offizielles Lineage OS Build installiert habe. Beim manuellen Update bekomme ich Fehler 7. Was kann ich tun? Habe ein Oneplus 3 und LineageOS vom Januar 2017.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] SM-p900 Lineages installieren denjo 1 1.424 27.12.2023, 10:42
Letzter Beitrag: wowi63
  "Erste Schritte" bei lineageos Notker 4 1.538 14.11.2023, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.789 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 5.924 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595
  Lineage OS installieren Mobil 1 1.613 19.10.2022, 20:47
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste