Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] LineageOS 14.1.x neu auf Galaxy S-2 - Fragen
#21
Hi, die Speicherkarte ist FAT-32 formatiert. Ja es ist richtig, es geht mir um den USB-Anschluss. Wenn ich ihn in den Debug-Modus schalte, sollten wenigsten der MPT oder PTP-Modus funktionieren. Genau das tut es aber nicht.

Ich habe meine Frage am 20. Juni 2017 im XDA Dev Forum eingestellt und bis jetzt auch dort noch keine Antwort erhalten:
https://forum.xda-developers.com/galaxy-...st72862554

Dort hatte ich (im Gegensatz zu hier) genau beschrieben, wie es überhaupt zum Totalausfall des USB-Anschluss kam. Ich hatte über das Repository F-Droid die App USB mountr installiert, weil diese angeblich den USB-Anschluss wieder als Massenspeicher-Anschluss verfügbar machen sollte. Leider wurde der USB-Anschluss komplett lahm gelegt. Dies blieb auch so, nachdem ich die App deinstalliert hatte. Vor deren Deinstallation habe ich natürlich die Aktivierung des USB-Anschluss über die App deaktiviert, sodass eigentlich der Zustand ohne App wieder hergestellt sein sollte. Betonung liegt auf SOLLTE.
Antworten
#22
Sollte das deaktivieren wirklich nicht funktioniert haben, würde ich es mit Neuinstallation von LOS versuchen. Einen kompletten full wipe (incl. internen Speicher und SD Karte) durchführen, einfach um ein wirklich sauberes System haben.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Confuserix (17.08.2017)
#23
Danke für deine Antwort und deinen Tipp.
Ich bin mit dem Flashen usw. einfach nicht fit. Wenn ich das ein Mal gemacht habe, vergesse ich später sofort wieder, wie das alles ging.
Damals hatte ich bestimmt über 4 Wochen lang recherchiert, um mich dann für eine Anleitung zum Flashen von Android 4.03 auf LineageOS zu entscheiden. Das funktionierte dennoch nur mit erheblichen Haken und Ösen und ich brauchte mehr als 1 Tag dazu. Bis dann alles wieder so lief, wie ich es benötige, habe ich weitere drei Tage benötigt.

Ich weiß nicht ob das mit meinem Alter zu tun hat. Aber inzwischen macht mich die Technik so wütend, dass ich am, liebsten die gesamte Computerscheiße samt Smartphone in den Müll schmeißen möchte.!!! Es gibt Wichtigeres im Leben!
Andererseite kann ich meinen beruflichen Aktivitäten nicht ohne PC und Smartphone nicht genügend effizient nachgehen. Keine Ahnung, was ich jetzt mache. Evtl. den USB-Bug weiter so hin nehmen? Die Transferrate via WLAN / MyPhoneExplorer ist mir jedenfalls zu gering. Sie kommt kaum über 1 bis maximal 2 MB/s heraus (Megabyte).
Antworten
#24
Der jüngste bin ich auch nicht mehr, merkt man an meiner großen Sammlung an Notizen. Wink

Technikverdruss ist mir ebenfalls nicht fremd. Trotzdem muss der Sch... irgendwie laufen. Gibt es in deinem Umfeld niemanden welcher Erfahrung in diesen Dingen hat? Evtl ist der Lernprozess nachhaltiger wenn Du unter erfahrener Anleitung mit deinem Droiden hantierst.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#25
Ach das wäre schön, wenn ich einen Freundeskreis hätte, in dem ich mich auch über solche Dinge austauschen könnte. Aber durch etliche Umzüge und andere Einflüsse bedingt, lebe ich leider ziemlich isoliert hier. Kontaktversuche z.B. in Richtung Linux-Userclub oder FH Furtwangen usw. blieben erfolglos.
Das Problem ist einfach immer die Zeit: Ich habe nicht das Geld, Arbeiten wie Buchhaltung, IT-Aufgaben, Werbung / Websites usw. zu delegieren und muss daher alles selbst machen. Resultat: Ich krieg wegen des erforderlichen Wissensumfangs bald nen Gehinrkollaps, schufte rund um die Uhr und habe kaum Freizeit. Und sobald ich etwas Geld angespart habe, ist bisher meist kurz drauf etwas kaputt gegangen, das durch teure neue Dinge ersetzt werden musste, zuletzt war es das Auto. Der PC ist schon über 6 Jahre alt und zeigt seit 2 Jahren Hardware-Probleme... usw. usw.
Wie viel Zeit bleibt mir eigentlich noch, überhaupt mein Kerngeschäft mit der nötigen Sorgfalt auszuüben?
Und ich glaube, mit dieser Problematik bin ich gewiss nicht der einzige Selbstständige. Die meisten geben eine solche Problematik aber nicht zu.
Antworten
#26
Wenn der Drehzahlmesser ständig im roten Bereich steht ...
Was anschließend ist will man nicht wirklich haben.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#27
Spam .....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [DOWNLOAD] Download Link für samsung galaxy tab 2 10.1 membro 1 422 11.05.2019, 13:15
Letzter Beitrag: reset
  Galaxy Tab 3 Play Store und Google Acount funktionieren nicht. mike101 5 852 10.03.2019, 00:28
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [LineageOS] Lineageos 14.1 and /storage broken jhopmann2000 3 926 16.02.2019, 14:51
Letzter Beitrag: reset
  LOS 15.1 and Galaxy Wearable Arne_Dieckmann 0 383 07.02.2019, 13:08
Letzter Beitrag: Arne_Dieckmann
  [LineageOS] SM-G900F crash unter Designfarbe Einstellung LineageOS 15.1 v. 28.01.19 Starfox 1 420 01.02.2019, 17:05
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste