Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] LineageOS 18.1 auf LG G3 D855 WiFi 5GHz Problem
#1
Hallo Freunde

LineageOS 18.1 auf LG G3 D855 WiFi 5GHz Problem

Das System selber läuft gut ABER ich habe festgestelt, das das WLAN im 5 Ghz Bereich
sehr langsam ist. Bin ich aber ganz dicht an der Fritzbox 7590 ist das WLAN gut.

Das 2,4 Ghz ist zur Zeit in ca. 4 Meter Abstand zur Fritzbox schneller als das WLAN mit
5GHz, was ja eigentlich umgekehrt sein sollte, so i es auch mit meinem anderen Samsung 
und iPhone Handys ist.

Ich vermute es ist ein WLAN Antenen Problem.
Soweit ich weiss, sind im Rückdeckel die Antten mit den 4 Kontakten für den MobileFunk Empfang oder ?
Und wo sind die Antenne für WLAN 2.4 und 5 GHz ?

Und das Service Menue (hidden oder secret Menue) um die Funktionen zu testen, gibts ja im
LineageOS auch nicht mehr, schade, da hätte man vielleicht unter WiFi oder WLAN etwas nachsehen können.

Ich hatte auf dem alten Ding vorher Fulmic 6.2 Custom ROM drauf, da gab es keinerlei 5GHZ WLAN Probleme, 
dafür war es ja eben nur ein Marshmallow 6.0 und nun ist es ja ein Android 11, daher denke ich das es wohl 
Hardwaremässig nichts kaputt ist.

Hat Jemand einen Hilfetipp für mich ?

Danke und beibt Alle Gesund und munter.
Antworten
#2
Neues Prblem mit der Lineageos 18.1 auf meinem KG G3 D855

Kein Microf möglich um in Wharsapp Sprachnachrichten zu benutzen. Mikrofon, 
trotz in Whatsapp zugelassen. keine Reaktion.

Mit einem Audirecorder funktioniert das Mikrofon auch in Videoaufnahmen.

Ich denke ich muss doch auf ein anderes Custom ROM wechseln, für mein LG G3 D855
wenn das Lineage nicht hin kriegt das walles funktioniert.

Oder hat Jemand einen Tipp um das Mikrofon Problem mit Wjatsapp zu lösen ?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LG G5 H850 : Voice Record Problem xTheLGCY 1 2.977 22.07.2018, 10:09
Letzter Beitrag: reset
  LineageOS auf dem LG G6: Funktioniert alles? radagast 0 2.698 01.07.2018, 17:53
Letzter Beitrag: radagast
  Kamera langsamer bei neuen LineageOS Versionen PeterLG 7 3.911 17.11.2017, 03:17
Letzter Beitrag: DarkStar
  LG G3 D855 SD Karte funktioniert nur sporadisc mindesbunister 6 2.988 22.05.2017, 18:30
Letzter Beitrag: DarkStar
  [Gelöst] LG G3 D855 Auswahl Klingelton nicht möglich mindesbunister 2 3.221 06.05.2017, 10:04
Letzter Beitrag: mindesbunister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste