Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] LineageOS doch nicht das gelbe vom Ei
#1
Hallo
Ich bin relativ unzufrieden mit LineageOS 14.1.

Die Funktion „Adaptive Helligkeit“ hat eher eine homöopathische Wirkung.

Wenn ich bei Dunkelheit im Auto meine NaviApp benutze, muss ich manuell nachregeln, weil ich sonst geblendet werde.

Der Schalter „Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern“ heißt nur so.
Funktion hat er keine!

Immer wieder geht das Display nicht in den Standby, und bleibt trotz eingestellter Zeit ewig an.

Morgendliches einbuchen in das WLan dauert so lange, dass die App über die ich meinen Radiowecker realisiere in den TimeOut geht. Die Option „WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen“ steht auf „Immer“.

Inzwischen funktionieren zwei von drei InternetBrowser, trotz mehrmaliger Neuinstallation nicht mehr.

Wöchentliche Installation der Updates inkl. Leerung des Cashes bewirken nichts.

Ursprünglich komme ich von CyanogenMod 11s.
Dies funktionierte nicht mehr. Nun werde ich aber trotzdem wieder zu CM11s zurückkehren, und ihm noch eine Chance geben.
Antworten
#2
Suchst du jetzt Hilfe, oder möchtest du dich nur beschweren? Ich Frage wegen deinem letzten Satz In dem Fall müsste man sich nicht die Mühe machen.

Solltest du dich doch für Hilfe entscheiden müsstest du schon etwas mehr Daten zu deinem Droiden liefern.

Wie auch immer, wenn du Hilfe brauchst dann bekommst du diese auch. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
cwbr (12.11.2017)
#3
Hat Manni einen neuen Account?!
Antworten
Die folgenden (2) User sagen McNature Danke für diesen Beitrag:
InTheY2K (12.11.2017), DarkStar (12.11.2017)
#4
Dieser Gedanke kam mir auch schon. Benutzt jetzt offenbar ne Sockenpuppe um sich selbst zu füttern.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen md86uu Danke für diesen Beitrag:
InTheY2K (12.11.2017), DarkStar (12.11.2017)
#5
Kleiner Hinweis an Börnie aka MuskelManni: wenn Du adaptive Helligkeit eingeschaltet hast bestimmt der HelligkeitSlider die untere Grenze der Helligkeitsanpassung. Aus "homöopathisch" lässt sich also ganz einfach "ultragigantischmassiv" machen. ;o)

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
Die folgenden (3) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
cwbr (13.11.2017), InTheY2K (12.11.2017), DarkStar (12.11.2017)
#6
Cool!
Also, meine Hardware verheimliche ich, weil dann immer ein Admin kommt, und mich in ein Unterforum schiebt, in dem der Letzte Thread vom August ist. Außerdem hat niemand so komplexe Probleme, die haben inzwischen nicht mal mehr das Gerät.

Der Schieberegler war ein ganz heißer Tipp. Ich war der Meinung dass dieser den gesamten Regelbereich verschiebt. Das hab ich aber gleich mit einer Taschenlampe verifiziert, indem ich auf den Helligkeitssensor gefunzelt habe. Während der Bestrahlung mit der Taschenlampe war über den Schieberegler nicht mehr an Helligkeit herauszuholen, was bedeutet – dass die Helligkeit nun auf Vollgas ist. Geht also doch.

@llluuuzzziii
Das Problem saß nicht vor dem Computer, der Fehler lag zwischen den Ohren… (so wird ein Schuh draus). Trotzdem danke für den prima Tipp.

@all
Mir egal für wen ihr mich haltet, Hauptsache es purzeln Lösungen.
Also schnell weiter mit dem Schalter „Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern“.
Antworten
#7
Die Indizien sprechen durchaus dafür. Sollte es wirklich der Troll sein wird er sich über kurz oder lang verraten. Man kann einen Menschen aus der Gosse holen, aber niemals die Gosse aus einem Menschen. Wink

Sollte es tatsächlich ein neuer Hilfesuchender sein, dann schauen wir wo es bei diesem klemmt.

Persönlich gilt für mich zuerst die Unschuldsvermutung. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Schön gesatgt.
Nu back to Topic Schalter „Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern“.
Antworten
#9
Muskelmanni hatte echte Rechtschreibprobleme. Wenn die nicht gespielt waren, haben wir es hier mit zwei Personen zu tun.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (12.11.2017)
#10
Soll ich ne Urin-Probe abgeben?
Hast Du schon eine Lösung für „Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern“?
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Börnie Danke für diesen Beitrag:
McNature (14.11.2017), DarkStar (12.11.2017), Andyrandy (12.11.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 463 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  "Erste Schritte" bei lineageos Notker 4 1.470 14.11.2023, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.741 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.696 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 5.748 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste