Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] LineageOS doch nicht das gelbe vom Ei
#41
Ich hab von diesem Feature noch nie gehört und auch noch nie das Problem gehabt, dass sich das Telefon in der Tasche selbständig macht. Auch nicht, wenn jemand anruft. Die Displaysperre funktioniert dafür genau richtig.
Antworten
#42
(14.11.2017, 01:09)DarkStar schrieb: Aber zum Abnehmen muss ich dann doch schieben. Das reicht nicht dass dein Droide sicher in der Tasche klingeln kann? Gab es in dem Entwickleroptionen nicht eine Einstellung für die Empfindlichkeit des Touchscreens?

Gremlins trägst du nicht zufällig mit dir herum? (Kleiner Scherz am Rande)

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

Ich muss keinen Sperrbilschirm bei Seite schieben, nicht bei eingehenden Anrufen.

Gib mir mal deine Telefonnummer (kleiner Scherz am Rande)

(14.11.2017, 01:49)zelect0r schrieb: Wenn der Screenshot von dir ist, dann handelt es sich mit Sicherheit nicht um ein nexus 5.
Mit 8gb Speicher und 1gb RAM.
Oder? Sieht eher nach s2 aus. Bei dem muss man ja auch die pit anpassen.

Nein, es handelt sich um ein Google Nexus 5 (hammerhead)
mit 32GB Speicher und 2GB RAM, und das schon seit 2014!
   

(14.11.2017, 09:26)llluuuzzziii schrieb: Komisch, daß der Schalter beim S5 nicht existiert ... *grübelgrübel*




schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)

Betriebssystem!
Den Schalter gabs z.B. bei meinem Nexus 5 unter Lollipop CM12 auch nicht,
weshalb CM12 auch wieder durch CM11s ersetzt wurde.

(14.11.2017, 10:04)InTheY2K schrieb: Ich hab von diesem Feature noch nie gehört und auch noch nie das Problem gehabt, dass sich das Telefon in der Tasche selbständig macht. Auch nicht, wenn jemand anruft. Die Displaysperre funktioniert dafür genau richtig.


Von diesem Feature haben so wenige Leute gehört, dass es nun wohl nicht mehr verfolgt wird, leider.
Aber weil mir das schon passiert ist, dass das Phone durch Berührungen in der Hosentaschen während eines eingehenden Anrufs abgehoben, und sofort bei der nächsten Berührung aufgelegt hat, brauch ich dieses Feature unbedingt, weil ich es schon mal hatte, dieses Feature.
Einem Kollegen ist mal das gleiche wiederfahren. Dem berichtete ich von meinem Feature. Der war begeistert. Der wuste von dem Feature vorher auch nicht.

Ich benötige eine Funktion die die Bedienbarkeit des Telefons bei verdecktem Näherungssensor wirkungsvoll unterbindet.
CM11s konnte das, bei anderen Android-Versionen sah ich zwar manchmal den Schalter, der hatte aber nur den Namen und leider keine Funktion.

Im englschsprachigen scheint das aber ein bekanntes Thema zu sein:
https://www.google.de/search?q=prevent+a...wQK33anwDw
Antworten
#43
Ich meinte ja auch nicht einen Sperrbildschirm. Das Klingelsymbol muss ich nach rechts zum grünen Abnehmen Symbol schieben.

Wie nimmst du einen Anruf entgegen?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

So ungefähr schaut es bei mir aus:
[Bild: 800d2af974adf8a1334b7d36f36faf53.jpg]
Antworten
#44
Börnie, noch einmal.
Gehe auf Paranoid, da passt alles und da läuft alles..du wirst Lineage nicht vermissen,da bin ich mir ziemlich sicher.
Teste es wenigstens, so hampelst du doch nur rum und wartest bis es gefixt wird oder wie auch immer du was gefunden hast.
Paranoid kommt Monatlich mit Sicherheitspatch, das reicht ja wohl vollkommen...

https://forum.xda-developers.com/google-...e-t3639696

Honor
Antworten
#45
(14.11.2017, 12:57)DarkStar schrieb: Ich meinte ja auch nicht einen Sperrbildschirm. Das Klingelsymbol muss ich nach rechts zum grünen Abnehmen Symbol schieben.

Wie nimmst du einen Anruf entgegen?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

So ungefähr schaut es bei mir aus:

Ja, bei mir auch.
Und obwohl der Hörer in deinem Screenshot blau aussieht, ist er tatsächlich wie von dir beschrieben grün.
Und trotzdem hat das Ding aus der Tasche holend, abgehoben und wieder aufgelegt.

Auch will ich ja verhindern, dass wenn ich unvorsichtig an den Powerbutton gerate (in der Hosentasche),
dass ich dann ein "Unbeabsichtigtes Aufwecken" tue.
Antworten
#46
Ich weiß jetzt auch nicht wirklich weiter. Eigentlich sollte es extrem selten sein dass ein Anruf versehendlich angenommen wird, hatte ich in all den Jahren mit Droiden nur ein Mal. Es ist ja so dass genau das abgesichert sein sollte. Apps zum automatischen annehmen hast du sicherlich nicht installiert. Wie schaut es mit den Bedienhilfen für Menschen mit Einschränkungen aus, ist dort etwas aktiv?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#47
Die Funktion mit dem pocketmode bzw. "Aufwecken verhindern" scheint schon sinnvoll zu sein. Zumindest wäre es interessant heraus zu finden was der Schalter hier und jetzt bewirken soll. ;o)



schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#48
(14.11.2017, 12:53)Börnie schrieb: Im englschsprachigen scheint das aber ein bekanntes Thema zu sein:
https://www.google.de/search?q=prevent+a...wQK33anwDw

Ich kommentiere mich mal selber (schizophren)
Im ersten Link der Googlesuche wird auf eine App hingewiesen.
Die hab ich mal probiert - arbeitet unzuverlässig.

Z.Z. probiere ich diese mit vielversprechenden Ergebnissen, noch.
https://play.google.com/store/apps/detai...denpie.psl


Schade dass ich die Funktion nicht mehr mit "Bordmitteln" realisieren kann,
aber die App arbeitet bis jetzt gut.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefonate können nicht angenommen/aufgelegt werden arthr896 11 487 16.11.2017, 17:10
Letzter Beitrag: Joerchen
  Galaxy Note 3 SM-N9005 SIM wird nicht mehr erkannt pillle67 13 1.797 13.11.2017, 23:44
Letzter Beitrag: fango
  Lineageos für Tablet Samsung galaxy 700(0) N ? frozy 2 139 25.10.2017, 11:12
Letzter Beitrag: frozy
  Update LG G2 Mini LineageOS 14.1 Update fehlgeschlagen Tody 1 194 11.10.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Tody
  Samsung Galaxy S2 [i9100] formatiert SD-Karten nicht Helo 5 332 09.10.2017, 21:18
Letzter Beitrag: Helo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste