08.02.2019, 16:12
Hi All
ich habe 2x HTC One Mini 2
Lineage 14.1 ROM for HTC One Mini 2 (memul) by stkl
Das erste hat ein Glasbruch und ich habe es als Spielwiese verwendet. Hier ist soweit alles Super!.
Auf Basis dieses Erfolgs habe ich das zweite (Neue) One Mini auch auf das ROM gebracht.
M.E: alles genau gleich gemacht, mittlerweile gefühlte 17x geflashed.
Jedoch ist hier /storage defekt.
Aber es ist ja ein tmpfs, wird also beim booten angelegt.
>> tmpfs on /storage type tmpfs (rw,seclabel,relatime,mode=755,gid=1000)
Und da liegen ja auch die ganzen Austauschverz. für die Google-Apps, Klingeltöne, Medien für Whatsapp, meine Galerie meldet "Kein externer Speicher"... lauter Fehler.
Ich kann in der adb shell kein mount aufrufen, der "hängt".
ein ls /storage hängt ebenfalls.
Die Filesysteme habe ich alle überprüft und auch mal gewiped, formatiert, alles auf EXT4.
War ein Versuch, kann ja aber auch nichts bringen da ja /storage eben tmpfs ist... ?!?!?
(Ich frage mich dabei wo die /ect/fstab geblieben ist. Aber die gibt es auf dem funktionierenden One Mini ebenfalls nicht)
Die /proc/kmsg ist bei mir leer
ls -altr /proc/kmsg
-r--r----- 1 root system 0 2019-02-08 01:09 /proc/kmsg
Wo suche ich weiter... hat jemand einen Tipp? Gibt es ein Bootlog? (Ja, ich habe die Sufu benutzt
)
Hat jemand eine Idee?
Regards Jörg
ich habe 2x HTC One Mini 2
Lineage 14.1 ROM for HTC One Mini 2 (memul) by stkl
Das erste hat ein Glasbruch und ich habe es als Spielwiese verwendet. Hier ist soweit alles Super!.
Auf Basis dieses Erfolgs habe ich das zweite (Neue) One Mini auch auf das ROM gebracht.
M.E: alles genau gleich gemacht, mittlerweile gefühlte 17x geflashed.
Jedoch ist hier /storage defekt.
Aber es ist ja ein tmpfs, wird also beim booten angelegt.
>> tmpfs on /storage type tmpfs (rw,seclabel,relatime,mode=755,gid=1000)
Und da liegen ja auch die ganzen Austauschverz. für die Google-Apps, Klingeltöne, Medien für Whatsapp, meine Galerie meldet "Kein externer Speicher"... lauter Fehler.
Ich kann in der adb shell kein mount aufrufen, der "hängt".
ein ls /storage hängt ebenfalls.
Die Filesysteme habe ich alle überprüft und auch mal gewiped, formatiert, alles auf EXT4.
War ein Versuch, kann ja aber auch nichts bringen da ja /storage eben tmpfs ist... ?!?!?
(Ich frage mich dabei wo die /ect/fstab geblieben ist. Aber die gibt es auf dem funktionierenden One Mini ebenfalls nicht)
Die /proc/kmsg ist bei mir leer
ls -altr /proc/kmsg
-r--r----- 1 root system 0 2019-02-08 01:09 /proc/kmsg
Wo suche ich weiter... hat jemand einen Tipp? Gibt es ein Bootlog? (Ja, ich habe die Sufu benutzt

Hat jemand eine Idee?
Regards Jörg