Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Lockscreen Pin vergessen
#1
Hallo,

ich habe mein Handy heute über die Einstellungen im LinageOS verschlüsselt. Habe es dann eingerichtet usw. Anscheinend habe ich mich beim Pin eingeben vertippt. USB Debbuging ist deaktiviert. Ich kann es nicht Zurücksetzten wegen dem TWRP Bug. dass das Passwort falsch ist zum entschlüsseln. SD-Card ist nicht verschlüsselt. Gibt es noch Möglichkeiten mein Pin zuändern bzw. mein Handy Zurückzusetzten?

LG G4 

LinageOS 14.1 (27.06.17)
Antworten
#2
TWRP Bug? Hast du eine Quelle dazu?

Unter TWRP 2.irgendwas musste ich solch ein Problem lösen. Wenn ich mich recht erinnere war es "Dateisystem ändern / reparieren". Ich meine dass es reparieren war, was letztendlich die Verschlüsselung entfernte. Anschließend dann CM wieder installiert. Wie erwähnt, ist ne ganze Weile her ...

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
LostWarlord (28.06.2017)
#3
Wobei man aber auch sagen muß, das das Einspielen eines TWRP-Backups erheblich schneller geht,
als das Dateisystem zu reparieren.

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
LostWarlord (28.06.2017)
#4
TWRP-Backups ändert nicht an der Verlüsselung
Hatte das gleiche Problem.
Ins TRWP-recovery booten, Passwort übergehen.
Wipe
Format Data
wipe System, cache, data
flash ROM yes eingeben.
TWRP-rcovery restore letztes BU

Jetzt erst mal ohne Verschlüsselung!

oder auf TWRP update warten.

Gruß
Oldrunner
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen oldrunner Danke für diesen Beitrag:
LostWarlord (28.06.2017)
#5
Vielen Dank für die Antworten. Konnte die Verschlüsselung jetzt entfernen und ein Backup laden.

Gruß
LostWarlord
Antworten
#6
Damals ...

Upgrade von CN12.1 verschlüsselt auf CM13 mit full wipe. Beim (versuchten) Start ins System, Abfrage des Passwort. Trotz komplett überschriebenen Partitionen hing die Verschlüsselung noch im System.

Deshalb meine Frage zum TWRP Bug und der Hinweis (evtl) das Dateisystem zu reparieren. Seit dem habe ich die Verschlüsselung nicht mehr angefasst. Wink

Ob dies an der damaligen Version von TWRP lag, oder an meinem Moto G3 konnte ich nicht herausfinden. Würde mich aber heute noch interessieren.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Ich hab nun auch nur noch eine verschlüsselte Partition auf der SD, die ich per Script einbinde - incl. PW abfrage. ;-)

Gruß
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste