Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] MTP-Host, Uhr, update open-gapp
#1
Hallo,

habe ein I9300 unter 14.1-20170809-NIGHTLY mit open_gapps-arm-6.0-micro-20170423.zip gerootet

habe mit der Forensuchfunktion nichts gefunden deswegen meine Fragen:

1. wie macht man ein Update der open-gapps? (das - möglichst - die Einstellungen nicht verloren gehen)
2. die Uhr ist in der App-Liste aber stirbt einen Heldentod wenn man sie verwenden will :-)
3. in allen installierten NIGHTLYs habe ich die Meldung "MTP-Host wurde beendet..." (was lästig ist ... und für mich die Funktionalität nicht sichbar beeinflusst) - wie bekomme ich das weg?
4. um nicht unnötig Prozessorleistung zu investieren habe ich den "StartupManager (free)" sowie den "Autostart Manager" und den "Advanced Task Killer (free)". Nun gibt Apps wie zB.: "Network Signal Info (pro)" die trotzdem sie im nicht beim booten gestartet werden (Eintrag im "StartupManager (free)") und auch bei allen Events beim "Autostart Manager" herausgenommen sind ... trotzdem starten - zu sehen im "Advanced Task Killer (free)". Und im Falle des "Network Signal Info (pro)" den meisten Strom verbrauchen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Gottfried
Antworten
#2
1.
Update ist nicht wirklich nötig, die werden idR über Play (im Hintergrund) aktualisiert.

4.
Diese Tools, vor allem Task Killer, sind Schlangenöl. Unter Android 2.x noch halbwegs brauchbar, heute stören diese im System mehr als sie nützen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
gfr (12.08.2017)
#3
Hallo,

@4: gibts echte Alternativen zu diesen Tools?

@1: die Updates habe ich abgedreht, da die Apps manchmal auch durch "Updates" unbrauchbar werden. Werde da wohl gezielt eingreifen müssen.

Danke
Antworten
#4
Wieso nutzt du die gapps für 6.0 und wieso geht das

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
gfr (16.08.2017)
#5
(12.08.2017, 17:56)gfr schrieb: Hallo,

@4: gibts echte Alternativen zu diesen Tools?

@1: die Updates habe ich abgedreht, da die Apps manchmal auch durch "Updates" unbrauchbar werden. Werde da wohl gezielt eingreifen müssen.

Danke

@4:
Eine Alternative wäre dann ebenfalls Schlangenöl.
https://www.androidpit.de/diese-fuenf-ap...stallieren

Etwas das System zu optimieren ist in gewissen Grenzen möglich. Mit Kernel Adiutor lässt sich an diversen Stellschrauben drehen, aber auch so dass das System schlechter läuft. Einarbeitung ins System und Umsicht beim ändern von Einstellungen ist Voraussetzung.
https://play.google.com/store/apps/detai...neladiutor

@1:
Könnte auch durch die Anwendung des Schlangenöls kommen.

Jesusnagler ist aufgefallen dass du die falschen OpenGApps installiert hast. Wenn das kein Schreibfehler deinerseits ist wird wohl nur eine saubere Neuinstallation deine Probleme lösen. Für LOS 14.1 wären es die 7.1. Nano ist völlig ausreichend, es werden keine System Apps von LOS ersetzt und alles drin was nicht über Play zu bekommen ist. Genaueres findest du bei den einzelnen Paketen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
gfr (16.08.2017)
#6
Hallo, ich danke Euch herzlich .... habe das mit der Version völlig übersehen...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS Update generelle Fragen AB-Stromer 5 5.042 21.05.2022, 12:52
Letzter Beitrag: db91595
  Magisk nach LineageOS Update (16.1 auf 18.1) thk_ms 3 3.116 01.04.2022, 10:48
Letzter Beitrag: db91595
  Update fehlgeschlagen mathilderein20 8 3.586 09.05.2021, 15:06
Letzter Beitrag: db91595
Wink Update auf 18.1 mit GApps LOS-Tux 10 13.055 14.04.2021, 16:34
Letzter Beitrag: Vulcan I2aven
  [LOS] Bekomme OS Update nicht installiert bananaman 13 6.478 31.03.2021, 11:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste