Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Mi A2 lite
#1
Hallo,
ich konnte mein BQ X Pro erfolgreich flashen (LOS 18.1). Bei einem Mi A2 lite war ich leider nicht so erfolgreich:
Bootloader ist entsperrt und ich kann ins TWRP booten. Mit TWRP kann ich zwar beliebige TWRP-Versionen neu
installieren, aber die Installation (diverser) ROMs bricht ab mit "Error applying update: 7" und "Updater process ended with ERROR: 1. Die ROMs scheinen also gar nicht passend zu sein - oder? Zumindest nicht für *mein* Device...
Danke für Eure Ideen.
Antworten
#2
Hallo ghee,

naja, das Mi A2 lite wird ja auch gar nicht offiziell von LOS unterstützt: https://download.lineageos.org/. Das einzige lite, das ich dort entdecken kann, ist das Mi 8 lite. Wo hast du das ROM denn her?

Grüße, gogol

Auf XDA gibt es einen Thread für eine inoffizielle Version: https://forum.xda-developers.com/t/rom-u...e.4229439/. Hast du den auf dem Schirm?
Antworten
#3
Hi,
ich habe folgende Source genutzt: https://github.com/a-huk/otaserver/releases/
Ich weiß, dass das unofficial ist. Das ROM für BQ X Pro war allerdings auch unofficial...
Antworten
#4
Zitat:ich habe folgende Source genutzt: https://github.com/a-huk/otaserver/releases/

OK, das ist das gleiche, auf das im XDA-Thread verweisen wird.

Zitat:Ich weiß, dass das unofficial ist.

Ist ja auch nichts schlimmes dabei. Wink Hab meine ersten Geräte (LG 4 und Sony Xperia Z5 Comapct) auch immer mangels offizieller ROMs mit inoffiziellem LOS betrieben. Und das hat immer super gefunzt.

Zitat:Das ROM für BQ X Pro war allerdings auch unofficial...

DAS gibt es aber wirklich als offizielles ROM: https://download.lineageos.org/bardockpro. Wink

Ich würde mich an deiner Stelle in den Thread einlesen und gegebenenfalls dort fragen.
Antworten
#5
Hallo gogol,
besten Dank für den Hinweis!
VG ghee
Antworten
#6
Hey ghee,

bei dem krassen Spamaufkommen, hab ich deinen  neuen Post erst grad eben bemerkt...

Zitat:besten Dank für den Hinweis!

Gerne. Falls du weiterkommst, kannst du das ja hier kurz schreiben. Würde mich interessieren.

Grüße, gogol
Antworten
#7
Hallo gogol,

bei dem BQ X Pro hatte ich mit dem neuen ROM keinerlei Probleme.
Leider hatte ich vorher kein Backup gemacht, naja halt Frischling;-)
Bei dem Mi A2 lite bin ich weiterhin erfolglos geblieben. Evtl. sollte
ich einfach nur warten...

VG ghee
Antworten
#8
Hallo, ghee,
ich will dich ja nicht zu einer anderen CustomROM abwerben, aber in xda developers werden andere wie HavocOS, ArrowOS und crdroid als Android 11 official bezeichnet.
https://forum.xda-developers.com/f/xiaom...-oth.8009/
Ich kann dir zu keiner von diesen CustomROMs etwas sagen, vermutlich kochen aber alle mit Wasser.

Vor einiger Zeit hatte ich einem Bekannten, der ein Redmi Note 4 besaß und bei dem LineageOS auslief, OmniROM installiert - die Unterschiede waren auf den ersten Blick nicht rasant.

Gruß,
wowi63
Antworten
#9
Hey ghee,

ganz oben schriebst du


Zitat:Mit TWRP kann ich zwar beliebige TWRP-Versionen neu installieren,...

Hast du um XDA-Thread gesehen, dass dort eine spezielle TWRP-Version verlangt wird? Nämlich diese hier: https://transfer.sh/get/mXLyTc/twrp-3.5....ficial.img

Grüße, gogol
Antworten
#10
Hallo gogol,

die bisherigen TWRP Versionen hatten im Dateinamen den Zusatz "dees_troy"
Mit der von Dir empfohlenen Version habe ich einen Schritt nach vorn getan:
Ich erhalte jetzt Error applying update: 9 - und nicht mehr 7;-)
Nun denn, ich schau mal...
VG ghee
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS: Xiaomi Mi A2 lite alex303 2 2.958 22.02.2020, 17:55
Letzter Beitrag: alex303

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste