Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Migration auf Pixel 3a ohne TWRP+google möglich?
#1
Ich will von einem LG G3 D855 auf ein Pixel 3a umsteigen und meine Daten mitnehmen (Anrufliste, Tel.buch, SMS, Apps), Beide Geräte haben LOS 17.1 drauf, beide ohne gapps. Das G3 hat auch TWRP aber nach meinem letzten Stand funktioniert TWRP für Android 10 auf dem 3a nicht und das soll auch nicht behoben werden. Daher ist nur die recovery von der LOS-Downloadseite installiert.

Welche Möglichkeiten gibt es in diesem Fall ohne alles neu manuell eintippen zu müssen?
Antworten
#2
Kontakte können z.B. in der KontakteApp exportiert/importiert werden.
Anrufe und SMS mit SMS-Backup-und-Restore. In der FreeVersion aber begrenzt.
Apps und Einstellungen z.B. mit Titanium Backup.
VG

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#3
In der Kontakte-App von LOS finde ich nirgends eine Möglichkeit dafür. Und bei SMS-Back-und-Restore sowie Titanium Backup besteht wieder das Problem dass ich ohne play store nicht drankomme. Ich habe das apk für Titanium Backup mal von 3 Seiten wie apk-downloader gezogen und ein hash erzeugt. Zwei davon stimmten überein das dritte nicht. Ich will mir keine Schadsoftware einhandeln.
Antworten
#4
Die Standard-Kontakte-App bei LOS ist com.android.contacts
Da gibts in den Einstellungen den Punkt "Exportieren"



Google Pixel 3 mit LOS17.1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#5
Im F-Droid-Store den Aurora Store downloaden und installieren, damit kommst Du in den Play Store.
Antworten
#6
Statt PlayStore kannst Du Aurora nehmen (com.aurora.store).

Alternativ auch von einem großen Apk-Spiegel w.z.B. apkmirror.
https://www.apkmirror.com/apk/titanium-t...um-backup/

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#7
Vielen Dank an alle. Habs jetzt hinbekommen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] bootloop bei nexus 5x, bootloader erreichbar, twrp nicht erreichbar nasenbaer 11 1.652 10.07.2021, 00:37
Letzter Beitrag: nasenbaer
  Handy von Google abgemeldet reset 7 3.066 10.09.2020, 09:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Pixel XL Merlin Upgrade May 29 nach 30 bzw Juni 10 Filesystem corrupt data ikaros 9 1.634 23.06.2020, 12:40
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp Handball79 11 7.828 24.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: McG
  [CM] Verbindungsprblem mit Google power-hardy 1 3.299 25.01.2017, 23:59
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste