Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Moto E Speicherplatzproblem
#1
Hallo,

ich habe spätestens mit dem heutigen nightly ein Speicherplatzproblem bekommen. Obwohl eigentlich erst zu 2/3 belegt, Apps und System addiert, meldet Lineage, vollbelegt.
Ich habe versucht Daten auf SD-Card zu migrieren, doch werden keine Daten verschoben, auch das sei ein Problem meldet Lineage.

Ich verstehe den vollen internen Speicher ebensowenig wie das Problem die möglichen Daten auf SD-Card zu schieben.

Mit der SD-Card hatte ich bisher keine Probleme und der Speicherplatz ist noch fast frei. 

Please support.
Antworten
#2
Hast Du evtl vergessen die alten Updates für LOS zu löschen?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Ne, gibt nix mehr zu löschen.

Es sei denn, die Dateien wären versteckt.
Antworten
#4
DiskUsage (Disk usage explorer) - https://f-droid.org/app/com.google.android.diskusage

Ich meine dass die App auch auf Play zu finden ist. Evtl fällt dir damit, oder einer vergleichbaren App, auf was deinen Speicher frisst.

SD Maid schafft keine Abhilfe?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Da der interne Speicher voll ist, kann ich keine neue App installieren.

Habe schon Spotify (1GB) gelöscht, der Speicher bleibt voll wie gehabt. Das meiste davon wurde von der SD-Card entfernt. An der internen Speicherkapazität hat sich nichts geändert.
Antworten
#6
https://play.google.com/store/apps/detai...darken.sdm

SD Maid ist das Putzmittel schlechthin, der Pro Key ist jeden Cent wert.

Ich habe zwar 16GB internen Speicher, aber übermäßig viel ist das heutzutage auch nicht. Einer von mehreren Gründen warum ich die SD Karte als internen Speicher formatiert habe. Auf meinem MotoG3 konnte ich keine negativen Auswirkungen feststellen. TWRP, Backup, Update usw läuft alles problemlos. Minimum Class 10 muss die SD aber schon sein. Evtl auch eine Lösung für dein Problem.

Edit:
Vor Deinstallation, in den Einstellungen Daten und Cache der App löschen. Dann sollte für SD Maid Platz sein.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Genau SD maid gibt nix besseres habe auch die pro ....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#8
An der SD-Card liegt's nicht. Ich warte einfach auf das nächste nightly.
Antworten
#9
(11.09.2017, 22:01)Hugo schrieb: An der SD-Card liegt's nicht.

Hat auch niemand geschrieben. Wink

SD Maid putzt auch den internen Speicher. Datenmüll von unvollständigen Deinstallationen etc. Deinstalliere ein paar Apps über die Systemsteuerung, vorher aber Cache und Daten löschen, dann sollte ausreichen Platz für SD Maid sein.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
Ich beschränke mich gern auf die Kompetenzen des Operating Systems, wenn es funktioniert, hat es immer für alles genügt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Moto 4G Play mit 14.1 hängt im Bootvorgang stuttgarter 1 272 02.11.2018, 14:23
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Moto g5s bootloader läst sich nicht sperren Appl1 1 450 07.09.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Appl1
Question [CM] Moto G schrottet SD-Karten mohnstollen 1 1.753 10.03.2018, 15:23
Letzter Beitrag: thors10.paul
  Moto G4 Plus stürzt bei eingehenden Anrufen ab Flob70 2 1.204 10.03.2018, 15:12
Letzter Beitrag: thors10.paul
  [LineageOS] Moto G 2013, Home Button Problem pcb 7 1.286 28.01.2018, 17:50
Letzter Beitrag: pcb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste