Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Moto G 2013, Home Button Problem
#1
Hallo zusammen

Ich nutze seit Anfang April LineageOS, jeweils in der neuesten nightly Version.
Probleme macht der Home Button, bisher in jeder nightly: Nach dem Booten funktioniert er ca. 5-20 Mal, danach ist keinerlei Funktion mehr vorhanden. Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?
Gruß
   Andreas
Antworten
#2
Hi Andreas

Dein Beitrag ist ja schon ein paar Wochen alt...
Ich möchte mein Motorola Falcon (Moto G 1. Gen) auch auf LineageOS umstellen. Ist das Problem noch aktuell oder läuft alles?
Antworten
#3
Hallo
Das Problem ist leider noch da :-(
Was mir noch aufgefallen ist: Das automatische Drehen scheint auch nur anfangs zu funktionieren. Wenn der Homebutton nicht mehr funktioniert, dreht das Display nicht mehr. Ich hatte schon überlegt, das dem Lineage Team zu melden. Leider ist mein Schulenglisch schon über 30 Jahre alt...
Vielleicht sollte ich das letzte Cyanogenmod einspielen, das funktionierte perfekt.
Gruß
Andreas
Antworten
#4
Hallo mal wieder
Nach einem halben Jahr CM habe ich jetzt mal wieder LineageOS getestet:
Das Problem besteht nach wie vor. Zusätzlich funktioniert die Benachrichtigungs LED (fast) nicht mehr. Sie leuchtet nur noch bei verpassten Anrufen. Mail/SMS/Hangouts/Akku laden werden nicht angezeigt.
Werde wohl noch mal ein halbes Jahr abwarten und solange wieder CM benutzen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen pcb Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (28.11.2017)
#5
Es gibt jetzt einen Bug Report: https://jira.lineageos.org/browse/BUGBASH-1322
Falls es noch mehr Leute mit diesem Bug gibt können sie dort "Vote for this issue" nutzen.
Gruß 
  Andreas
Antworten
#6
Den Menüpunkt "Benachrichtigungs-LED" gibts aber er funktioniert nicht bei Dir?

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#7
Die LED funktioniert wieder bei Mail/SMS/Hangouts. Nur beim Laden nicht. War wohl nur ein 1-2 Wochen lang ein Fehler.
Ob es überhaupt vorgesehen ist, das beim Laden die LED leuchtet, weiß ich natürlich nicht.
Antworten
#8
Hallo mal wieder
Der Bug ist gefixt!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen pcb Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (29.01.2018)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moto G6 Plus - SIM Karte "kein Dienst" spookykid 13 2.510 21.10.2020, 22:56
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Moto g7 blackscreen bei LOS Installation XeIIos 0 338 12.10.2020, 18:07
Letzter Beitrag: XeIIos
  Moto G7 => Flashen TWRP Fehler LOS-Tux 10 10.290 26.12.2019, 18:00
Letzter Beitrag: Tenere
  [LineageOS] Moto G7 => Empfehlung zum Einstieg in LOS? LOS-Tux 3 1.822 08.12.2019, 20:00
Letzter Beitrag: LOS-Tux
  [ANDROID] device not found ( Moto xt 1068 ) saturn1955 4 3.730 07.02.2019, 15:35
Letzter Beitrag: saturn1955

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste