Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Moto G 2013, Home Button Problem
#1
Hallo zusammen

Ich nutze seit Anfang April LineageOS, jeweils in der neuesten nightly Version.
Probleme macht der Home Button, bisher in jeder nightly: Nach dem Booten funktioniert er ca. 5-20 Mal, danach ist keinerlei Funktion mehr vorhanden. Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?
Gruß
   Andreas
Antworten
#2
Hi Andreas

Dein Beitrag ist ja schon ein paar Wochen alt...
Ich möchte mein Motorola Falcon (Moto G 1. Gen) auch auf LineageOS umstellen. Ist das Problem noch aktuell oder läuft alles?
Antworten
#3
Hallo
Das Problem ist leider noch da :-(
Was mir noch aufgefallen ist: Das automatische Drehen scheint auch nur anfangs zu funktionieren. Wenn der Homebutton nicht mehr funktioniert, dreht das Display nicht mehr. Ich hatte schon überlegt, das dem Lineage Team zu melden. Leider ist mein Schulenglisch schon über 30 Jahre alt...
Vielleicht sollte ich das letzte Cyanogenmod einspielen, das funktionierte perfekt.
Gruß
Andreas
Antworten
#4
Hallo mal wieder
Nach einem halben Jahr CM habe ich jetzt mal wieder LineageOS getestet:
Das Problem besteht nach wie vor. Zusätzlich funktioniert die Benachrichtigungs LED (fast) nicht mehr. Sie leuchtet nur noch bei verpassten Anrufen. Mail/SMS/Hangouts/Akku laden werden nicht angezeigt.
Werde wohl noch mal ein halbes Jahr abwarten und solange wieder CM benutzen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen pcb Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (28.11.2017)
#5
Es gibt jetzt einen Bug Report: https://jira.lineageos.org/browse/BUGBASH-1322
Falls es noch mehr Leute mit diesem Bug gibt können sie dort "Vote for this issue" nutzen.
Gruß 
  Andreas
Antworten
#6
Den Menüpunkt "Benachrichtigungs-LED" gibts aber er funktioniert nicht bei Dir?

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#7
Die LED funktioniert wieder bei Mail/SMS/Hangouts. Nur beim Laden nicht. War wohl nur ein 1-2 Wochen lang ein Fehler.
Ob es überhaupt vorgesehen ist, das beim Laden die LED leuchtet, weiß ich natürlich nicht.
Antworten
#8
Hallo mal wieder
Der Bug ist gefixt!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen pcb Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (29.01.2018)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Download Lineageos für moto g5 plus ( codename potter ) saturn1955 3 2.061 30.11.2023, 11:07
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G7 Plus - Kamera-App löst oft nicht aus Streiflicht 1 914 19.09.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Streiflicht
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.589 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.825 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt arcanarti 1 1.802 07.09.2022, 20:04
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste