Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Moto G5
#1
Hallo,


gibt es ein LineageOS Build für das Moto G5?
Antworten
#2
https://forum.xda-developers.com/moto-g

OnePlus 3t
Antworten
#3
Läuft es auch auf dem Moto G5?
Antworten
#4
Keine Ahnung, hab keins

OnePlus 3t
Antworten
#5
Hast du es kontrolliert, ist der Link für dein device?

OnePlus 3t
Antworten
#6
https://forum.xda-developers.com/g5

Ich konnte ausschließlich eine inoffizielle Version von Team Win Recovery Project (TWRP) für das Moto G5 auffinden. Ist ein LineageOS Build für das Moto G5 geplant?
Antworten
#7
Das kann dir so niemand genau sagen, aber ich denke eher nicht...das lohnt auch nicht bei dem Gerät


OP5
Antworten
#8
Lightbulb 
(26.03.2017, 12:00)Lennard schrieb: Ich konnte ausschließlich eine inoffizielle Version von Team Win Recovery Project (TWRP) für das Moto G5 auffinden. Ist ein LineageOS Build für das Moto G5 geplant?

Es gibt einen (bisher) inoffiziellen Build für g5 cedric: https://forum.xda-developers.com/g5/deve...5-t3611973

Der aktuelle Stand ist von Anfang Juli, und scheint ganz ordentlich zu laufen. Auf jeden Fall deutlich aktueller als das Stock-ROM, das hängt bei Patchlevel März fest...

Von wegen lohnt nicht: Wieso nicht? Ich habe seit Gestern die 3GB Version, und die bietet mir mehr als die "Plus": Wechselbarer Akku, Dual-SIM und MicroSD-Karte gleichzeitig, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sicher kann man Geräte bekommen, die das eine oder andere Feature mehr haben, aber die ausgewogene Mischung ist mir persönlich wichtiger.

Egal wie, LineageOS ist verfügbar und läuft, root klappt auch nach der Anleitung im ersten Post im o.g. thread auf xda.

Zur Installation erst Bootloader entsperren, dann TWRP installieren, beim ersten Start von TWRP direkt alles löschen, DATA neu formatieren und  die LineageOS und Google Apps Images flashen. Der Erste Boot danach hat bei mir ewig lange gedauert (animiertes Bootlogo), einfach Geduld mitbringen. In einer Stunde sollte es durch sein.

MfG
Ektus.
Antworten
#9
Danke, das hat mir auch geholfen. War mir nicht sicher ob ein inoffizielles vernünftig ist. Ich bin auch recht neu bei den Custom-Roms.
Antworten
#10
Es ist bei den Verantwortlichen von lineageos angemeldet, um offiziell zu werden, allerdings tut sich da bisher noch nichts.

https://forum.xda-developers.com/showpos...tcount=569

Seit Gestern (06.10.2017) ist die Version "lineage_cedric-userdebug 7.1.2 NJH47F 116889d1f0 test-keys" verfügbar, mit Stand Sicherheitspatches 05. Oktober 2017. Viel schneller geht's nicht :-)

Okay, dafür gab es den ganzen September nichts neues, aber das Stock-ROM wird gerade erst auf Patchlevel August aktualisiert...

MfG
Ektus.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Moto E Speicherplatzproblem Hugo 15 464 13.09.2017, 12:38
Letzter Beitrag: Hugo
  [LineageOS] Moto X (XT1050, 2013): TWRP bootet in einer Schleife motox 12 536 28.08.2017, 13:09
Letzter Beitrag: motox
  Moto G5 Plus - offizielles LineageOS ROM? witwebolte 1 438 27.08.2017, 20:34
Letzter Beitrag: hajo772
  Moto G 2014 Akku mfried 3 227 12.08.2017, 17:40
Letzter Beitrag: mfried
  [ANDROID] Moto G 2014 Bootloader Unlocked Meldung entfernen? Sleip 10 629 04.07.2017, 03:05
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste