Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Motorola X play Galerie leer
#1
Hallo liebe Community

Ich habe für meinen Nachbarn auf seinem Motorola X Play jetzt das Lineageos 14.1 geflasht.
Bin in dieser Sache auch kein Anfänger was das aufspielen bzw. Flashen betrifft.
Zuerst hatte ich das System geflasht, danach die Gapps installiert , war leider das falsche Paket (glaube Aroma wo alles wieder drin ist).
Hat ihm nicht so gefallen, denn da waren fast wieder alle Apps drauf die er loswerden wollte.
Also habe ich das System noch einmal frisch geflasht, und danach nur die minimal Gapps installiert.
War auch soweit alles ok, bis auf 2 Fehler:

Fehler 1:
Permanent erscheint diese Fehlermeldung

android.process.acore wurde beendt

Fehler 2:


in der Galerie sind keine Bilder und Videos, sie ist komplett leer
egal ob man mit der Kamera ein Foto aufnimmt oder von der Speicherkarte
es wird nichts angezeigt.

mit dem ESDatei Explorer findet man alle Bilder und kann sie auch ansehen, aber dieser Bug ist nervig und er würde gerne eine Lösung haben.
Ich habe alternativ einmal eine andere Gallerie-App installiert, aber dort war genau der gleiche Bug.
Es werden keine Fotos und Videos angezeigt

Weiß jemand von euch eine Lösung?
Ware echt Dankbar.

Gruß Patty


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
(23.02.2018, 20:03)patty1971 schrieb: Hallo liebe Community

Ich habe für meinen Nachbarn auf seinem Motorola X Play jetzt das Lineageos 14.1 geflasht.
Bin in dieser Sache auch kein Anfänger was das aufspielen bzw. Flashen betrifft.
Zuerst hatte ich das System geflasht, danach die Gapps installiert , war leider das falsche Paket (glaube Aroma wo alles wieder drin ist).
Hat ihm nicht so gefallen, denn da waren fast wieder alle Apps drauf die er loswerden wollte.
Also habe ich das System noch einmal frisch geflasht, und danach nur die minimal Gapps installiert.
War auch soweit alles ok, bis auf 2 Fehler:

Fehler 1:
Permanent erscheint diese Fehlermeldung

android.process.acore wurde beendt

Fehler 2:


in der Galerie sind keine Bilder und Videos, sie ist komplett leer
egal ob man mit der Kamera ein Foto aufnimmt oder von der Speicherkarte
es wird nichts angezeigt.

mit dem ESDatei Explorer findet man alle Bilder und kann sie auch ansehen, aber dieser Bug ist nervig und er würde gerne eine Lösung haben.
Ich habe alternativ einmal eine andere Gallerie-App installiert, aber dort war genau der gleiche Bug.
Es werden keine Fotos und Videos angezeigt

Weiß jemand von euch eine Lösung?
Ware echt Dankbar.

Gruß Patty
Zu Fehler 1 teste dies mal :
https://praxistipps.chip.de/fehlermeldun...-tun_13096

Zu Fehler 2 Versuch mal bzw schau mal ob die Galerie alle Berechtigung hat .

Wegen gapps http://opengapps.org würde ich immer nano flashen so ist dann nur Google-Systembasis, Google Android Shared Services, Offline-Sprachdateien , Google Play Store, Google Kalender Sync, Gesichtserkennung für Medien , Face Unlock .

Alles andere kann der Kumpel selber laden .
Antworten
#3
Danke erst einmal für deine Antwort.
Den Chip Tip habe ich schon probiert, brachte keine Erfolge.
Fehler ist nach wie vor.

Zu den Gapps, hatte ich die micro geladen. Die passt schon wie sie ist.
Galerie hat auch alle Berechtigungen, nur es wird nichts gezeigt.
Antworten
#4
(24.02.2018, 18:00)patty1971 schrieb: Danke erst einmal für deine Antwort.
Den Chip Tip habe ich schon probiert, brachte keine Erfolge.
Fehler ist nach wie vor.

Zu den Gapps, hatte ich die micro geladen. Die passt schon wie sie ist.
Galerie hat auch alle Berechtigungen, nur es wird nichts gezeigt.
Nimm mal diese APP als Galerie

https://play.google.com/store/apps/detai...ls.gallery

Die sollte dir alles anzeigen ...
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
patty1971 (26.02.2018)
#5
Danke dir. Hat auch nicht funktioniert.
Habe jetzt das Gerät noch einmal komplett frisch geflasht.
Jetzt läuft alles und der Fehler ist auch weg.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen patty1971 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (26.02.2018)
#6
(26.02.2018, 15:40)patty1971 schrieb: Danke dir. Hat auch nicht funktioniert.
Habe jetzt das Gerät noch einmal komplett frisch geflasht.
Jetzt läuft alles und der Fehler ist auch weg.
Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen mit neu flashen....
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Motorola G4+ Athene LOS 15.1 / 16 (official release) g4Athene+ 1 421 13.11.2018, 22:17
Letzter Beitrag: g4Athene+
  [LineageOS] Moto 4G Play mit 14.1 hängt im Bootvorgang stuttgarter 1 277 02.11.2018, 14:23
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Motorola G5s mit LineageOS benutzen? s_u_s 2 516 11.09.2018, 11:27
Letzter Beitrag: reset
  Motorola XT1039 wiedeklaus 2 754 24.02.2018, 09:58
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  Moto G4 Play Bootloader sperren und Ladeanzeige marcus 2 807 08.01.2018, 03:25
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste