Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Multitasking: Apps starten bei Wechsel ständig neu
#1
Hallo,
wenn ich unter LineageOS 15.1 (und vorher auch bei 14.1) mehrere Apps geöffnet hatte und zwischen ihnen hin- und herwechselte, starten nach einiger Zeit beim Wechsel immer neu. Auch der Browser lädt in solchen Situationen die zuvor bereits geladenen Webseiten von neuem nach, der Reader muss das geöffnete PDF-Dokument erneut laden, etc...
Mit so einem System kann ich nicht dauerhaft arbeiten.

Einmal kurz hin- und herwechseln zwischen zwei Apps löst dieses Verhalten noch nicht aus, aber praktisch immer wenn drei, vier oder mehr Apps geöffnet sind und ich mehre Minutebn Zeit zu einer anderen App wechselte. Wobei ich im Browser meist nur 2-3 Tabs geöffnet habe.

Komischerweise tritt dieses Verhalten bei meinem älteren Nexus 7 unter AOSP nicht auf, obwohl dieses im Gegensatz zum hier betroffenen Nexus 10 (2GB RAM) nur 1GB RAM hat.

Das aktuelle Lineage 15.1 ist frisch installiert. D.h. ich habe nirgends großartig am System herumgepfuscht.

Wo liegt hier das Problem?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Daten-/Kontakte-Übernahme bei Geräte-Wechsel m-n-o 8 1.035 16.04.2020, 19:19
Letzter Beitrag: WST61
  [LineageOS] LOS 16 Benachrichtigungproblem bei killed apps? der_Penni 0 664 03.11.2019, 20:24
Letzter Beitrag: der_Penni
  "Gib dein Paßwort ein, um Android zu starten" Volker Wysk 3 2.422 06.03.2019, 20:11
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Apps auf dem Lockscreen ablegen radagast 0 731 12.12.2018, 08:16
Letzter Beitrag: radagast
  [LineageOS] Standortbestimmung über GPS funktioniert nur bei manchen Apps Volker Wysk 13 2.400 11.12.2018, 17:22
Letzter Beitrag: sibylla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste