Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Nach Neuinstallation lässt sich der interne Speicher nicht ansprechen
#1
Hallo,
ich habe ein eigenartiges Problem mit dem internen Speicher. Also der Reihe nach:
Ich habe LineageOS14.1, Nightly Ende Dezember sowie die Gapps installiert (mit der letzten Nightly hatte ich Probleme mit dem Wlan). Konnte auch die Einstellungen soweit einstellen, Wlan, Google Konto usw.
 
In den Entwickleroptionen habe ich unter ‚USB-Konfiguration auswählen – MTP - ‘ eingestellt. Wird auch so angezeigt.
 
Wenn ich jetzt das Handy am Rechner anschließe, wird unter ‚Dieser PC‘ das Handy angezeigt. Klicke ich es an, wird mir angezeigt: ‚Dieses Verzeichnis ist leer‘.
Das heißt, der Treiber ist i.O., das Handy wird ja erkannt, aber ich habe keinen Zugriff auf den internen Speicher.
Dann habe ich nochmal dirty rüber installiert, brachte aber nichts.
Kann das ein TWRP-Problem sein?
Was mache ich falsch?
Gruß,
membro
 
 
Win10 Pro 1709 (Build 16299.125)
Samsung S4
Antworten
#2
In den Entwickleroptionen MTP einzustellen reicht nicht. Man muss jedesmal beim Anschluss an einen PC explizit erlauben, Dateien oder Fotos zu übertragen. Dazu sollte das Gerät auf dem Display in der Statusleiste eine Nachricht anzeigen.
Antworten
#3
Tja, da dürfte es wohl nicht sein. Ich hatte das Gerät am Rechner angeschlosssen und dann über die Entwickleroptionen MTP eingestellt.
Gut, jetzt sehe ich, dass man da eine Meldung über die Statusleiste afurufen kann. Dürfte aber dasselbe sein, als wenn man, so wie ich, das über die Entwickleroptionen eingibt. Auch wenn ich MTP über die Statusleiste einstelle bekomme ich keinen Zugriff auf auf den internen Speicher. Vielleicht git es noch einen besonderen Kniff dabei, den man beachten muss.
Dabeif fällt mir ein: Vor einigen Monaten hatte ich dieses Problem schon mal. Ich habe damals jedes einzelne Programm installiert, war eine mordsmässige Arbeit. Das ging. Irgendwann später stellte ich dann fest, dass ich Zugriff auf den internen Speicher hatte, einfach so. Also, ich vermute, irgendwie hängt das mit TWRP zusammen.
Gruß,
membro
Antworten
#4
Wenn Du am TWRP nix geändert hast dann würde ich dort am letzten suchen.
Wenn Du die Zündkerzen am Auto wechselst, und dann klappt ein Scheinwerfer nicht, dann wird das nicht an den neuen Kerzen liegen.
Antworten
#5
Ja, da hast Du Recht, obwohl ich glaube, das es mit TWRP zu tun hat. Hast Du eine Idee, wo ich sonst noch suchen könnte?
Guß,
membro
Antworten
#6
Wie lange wartest du nach Freigabe? Es hat bei mir auch schon mal 5min gedauert bis Herr PC sich gnädig gab, warum auch immer..kann manchmal dauern
Anderes Kabel, andere USB Buchse auch mal versuchen...

Honor
Antworten
#7
Nicht MTP sondern "Dateien über tragen".

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#8
PS bei MTP gibt es prinzipiell keinen Zugriff auf das Dateisystem.

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#9
@llluuuzzziii
Wo Konfuzius Recht hat da hat er Recht!
'Dateien übertragen' ist 'MTF' (Media-Transfer-Protocol). Wenn man aus der Statuisleiste aufruft, wird sowieso nur 'Dateien übertragen' und kein 'MFT' angezeigt.

@Andyrandy
Nein, da kommt nichts, auch nicht nach einer Stunde. Ich werde morgen mal komplett neu aufsetzen, Samsung ROM, dann CF-Root, dann LineageOS14.1, aber kein TWRP. Dann habe ich ja den CWM. Mal sehen, ob ich damit ein anderes Ergebnis bekomme, sprich, ob der interne Speicher ansprechbar wäre.
Gruß,
membro
Antworten
#10
Du hast nicht zufällig deine SD Karte als internen Speicher formatiert?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonderrufnummern werden nicht im Telefonlog angezeigt Reiner33 0 298 29.10.2018, 18:55
Letzter Beitrag: Reiner33
  Telefon App / Dialer funktioniert nicht richtig NonKon 1 398 20.08.2018, 13:50
Letzter Beitrag: reset
  Kann LineageOS nicht installieren: SPRACHEINGABE erscheint Volker Wysk 1 400 17.08.2018, 19:21
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  LineageOS hängt im Start Splash Screen nach Update 14.1 Samsung 9505 S4 beenee7 10 1.172 05.08.2018, 13:51
Letzter Beitrag: reset
Question [LineageOS] Datei-Upload im LineageOS Standardbrowser nicht möglich?! skippa 9 1.295 29.07.2018, 20:19
Letzter Beitrag: skippa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste