Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Nach Neustart immer neue Bluetooth-Adresse aktiv
#1
Mein Smartphone BQ-X5 verbindet sich nicht mehr mit der Bluetooth-Freisprechanlage. Als Ursache konnte ich nun die veränderte Bluetooth-Adresse ausmachen.
Diese Adresse ändert sich nach jedem Neustart des Gerätes, was bei meinen Geräten mit Android 7.1.1 nicht der Fall ist. Ich vermute daher, das es am LineageOS 14.1 liegen könnte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es ist schon lästig das Smartphone jedesmal neu mit der Freisprecheinrichtung zu koppeln, wenn es mal neu gestartet wurde. Außerdem sind inzwischen Mehrfach-Einträge von meinem Phone vorhanden, die sich nur durch die Adresse unterscheiden.
Sollte jemand eine Lösung kennen, bitte ich um Info.
Schönen Sonntag und danke.
Antworten
#2
Das ganze hast Du doch hier schon beschrieben: https://www.lineage-os-forum.de/showthread.php?tid=6767

Meinst Du, es bringt was, dasselbe Thema nochmal zu eröffnen?
Antworten
#3
(26.03.2018, 00:40)InTheY2K schrieb: Das ganze hast Du doch hier schon beschrieben: https://www.lineage-os-forum.de/showthread.php?tid=6767

Meinst Du, es bringt was, dasselbe Thema nochmal zu eröffnen?
Ich hatte die Hoffnung, das es jemand gibt, der dazu was zu sagen hat.
Scheint ja niemand zu geben, der das als Problem ansieht.
Na dann, schöne Ostern an die Forumsteilnehmer.

Sent from my Aquaris X5 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Hallo
Nutze Wileyfox Swift mit LOS 14.1.

Ja bei mir ist das auch so.
Merke es an der Verbindung mit dem Seat Autoradio. Dort merkt sich das Autoradio die bisher verbundenen Geräte.
Diese Liste wird immer länger.

Habe aber keine Ahnung wie man das abstellt, in LOS.

Gruß
Antworten
#5
Ich habe leider auch seit inzwischen drei Monaten das Problem und es scheint auch in der letzten Nightly noch immer nicht beseitigt. Die Änderung der Bluetooth Adresse bei jedem Reboot hat wie bei euch die Folge, dass sich mein Wileyfox Swift nicht mehr mit dem Autoradio verbindet.

Habt ihr denn inzwischen eine Lösung oder einen Workaround gefunden?

Viele Grüße
Antworten
#6
(02.06.2018, 11:28)Superkniffo schrieb: Ich habe leider auch seit inzwischen drei Monaten das Problem und es scheint auch in der letzten Nightly noch immer nicht beseitigt. Die Änderung der Bluetooth Adresse bei jedem Reboot hat wie bei euch die Folge, dass sich mein Wileyfox Swift nicht mehr mit dem Autoradio verbindet.

Habt ihr denn inzwischen eine Lösung oder einen Workaround gefunden?

Viele Grüße

Hi
Also ich bekomme mein Swift schon noch mit meinem Seat Radio verbunden.
Muß es nur jedes mal neu bestätigen auf dem Radio + Swift.
Mir war so, das das früher mal nicht so war, weil sie sich ja schon kannten.

Im Menü des Seat-Radio wird dann immer ein neuer Eintrag angelegt.

Also eine Lösung kann ich nicht anbieten.

Gruß
Antworten
#7
(02.06.2018, 22:00)uwe75 schrieb:
(02.06.2018, 11:28)Superkniffo schrieb: Ich habe leider auch seit inzwischen drei Monaten das Problem und es scheint auch in der letzten Nightly noch immer nicht beseitigt. Die Änderung der Bluetooth Adresse bei jedem Reboot hat wie bei euch die Folge, dass sich mein Wileyfox Swift nicht mehr mit dem Autoradio verbindet.

Habt ihr denn inzwischen eine Lösung oder einen Workaround gefunden?

Viele Grüße

Hi
Also ich bekomme mein Swift schon noch mit meinem Seat Radio verbunden.
Muß es nur jedes mal neu bestätigen auf dem Radio + Swift.
Mir war so, das das früher mal nicht so war, weil sie sich ja schon kannten.

Im Menü des Seat-Radio wird dann immer ein neuer Eintrag angelegt.

Also eine Lösung kann ich nicht anbieten.

Gruß

Hallo,

ja bei meinem Opel ist das leider nicht so. Mich wundert auch, dass das bei dir so klappt. Mein Swift versucht sich mit dem Radio zu verbinden, weil es den Pairingnamen des Radios ja gespeichert hat. Das Radio lehnt aber ab, da ihm widerrum das Handy unbekannt ist. Das Swift blendet daraufhin die Pin-Eingabe ein, die dann aber fehlschlägt, weil das Radio nicht auf Pairingannahme eingestellt ist. Daraufhin löscht das Handy das Autoradio aus den gespeicherten Verbindungen. ?
Ich muss also wirklich immer wieder das komplette Pairing durchführen, wenn ich das Smartphone mal neugestartet habe.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Popup "Zugriff auf USB-Gerät gewähren?" kommt immer wieder mnmlcnsnt 0 316 29.07.2018, 13:51
Letzter Beitrag: mnmlcnsnt
  Ladefehler nach 15.1 Update Carnifex 8 882 13.05.2018, 09:54
Letzter Beitrag: Carnifex
  MI5 - LOS15.1 Keine Daten mehr unter TWRP nach Update sugo71 5 787 28.04.2018, 20:39
Letzter Beitrag: Fuerstenwalder
  [LineageOS] Update nach download verschwunden Brayen 13 1.089 06.01.2018, 17:28
Letzter Beitrag: Brayen
  Bluetooth Samsung Galaxy S3 Hübi 1 500 13.12.2017, 12:47
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste