Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Nach Update von 14.1 auf 15.1 funktionieren einige Apps nicht mehr
#1
Hallo,

ich habe ein S5 auf dem schon CM lief, dann LOS 14.1 und jetzt habe ich LOS15.1 installiert. Soweit hat das gut funktioniert, aber seit dem Update auf LOS5.1 funktionieren einige Apps nicht mehr. Sie werden entweder sofort nach Start wieder geschlossen (FAZ), oder sobald man etwas in der App tut (Firefox klar). Andere Apps funktionieren ganz normal.

Ich habe die Apps bereits über den Play Store neu installiert -> ohne Besserung.

Ich habe noch ClockworkMod v6.0.5.1 und habe damit das hier "geflasht"(?) https://download.lineageos.org/klte. Anschließend habe ich die Google Apps von opengapps.org installiert. Allerdings habe ich hier erst die Apps für ARM64 runtergeladen. Nachdem ich diese nicht installieren konnte, musste ich das Handy mit LOS 15.1 starten, um die richtigen Google Apps auf die SD Karte zu übertragen, um diese danach installieren zu können. Das hat dann aber so weit funktioniert.

Jemand eine Idee, warum jetzt einige Apps nicht funktionieren?

Vielen Dank!
Antworten
#2
(20.01.2019, 21:45)r4lph schrieb: Hallo,

ich habe ein S5 auf dem schon CM lief, dann LOS 14.1 und jetzt habe ich LOS15.1 installiert. Soweit hat das gut funktioniert, aber seit dem Update auf LOS5.1 funktionieren einige Apps nicht mehr. Sie werden entweder sofort nach Start wieder geschlossen (FAZ), oder sobald man etwas in der App tut (Firefox klar). Andere Apps funktionieren ganz normal.

Ich habe die Apps bereits über den Play Store neu installiert -> ohne Besserung.

Ich habe noch ClockworkMod v6.0.5.1 und habe damit das hier "geflasht"(?) https://download.lineageos.org/klte. Anschließend habe ich die Google Apps von opengapps.org installiert. Allerdings habe ich hier erst die Apps für ARM64 runtergeladen. Nachdem ich diese nicht installieren konnte, musste ich das Handy mit LOS 15.1 starten, um die richtigen Google Apps auf die SD Karte zu übertragen, um diese danach installieren zu können. Das hat dann aber so weit funktioniert.

Jemand eine Idee, warum jetzt einige Apps nicht funktionieren?

Vielen Dank!
Mach mal ein clean install .
Titanium Backup für die Apps nutzen wo du brauchst willst fürs neue System.
Und schau mal nach twrp recovery für dein s5 und nutze das .

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten
#3
TWRP für KLTE: https://twrp.me/samsung/samsunggalaxys5qualcomm.html
LOS 15.1 : https://download.lineageos.org/klte
LOS 16 : https://androidfilehost.com/?w=files&flid=281382 (läuft gut, ist aber eine Vorabversion)

LOS und GApps sollten IMMER direkt nacheinander installiert werden. OHNE Neustart dazwischen.
Sonst kann es zu den seltsamsten Problemen kommen.

Gruß
Antworten
#4
Ich wollte ja auch direkt GApps installieren, aber als ich gemerkt hatte, dass ich die falsche Version der GApps habe, hatte ich LOS ja schon installiert, musste dann aber nochmal starten um die richtige GApps Version zu installieren.

Jetzt habe ich mir schon alles runtergeladen und auf die SD-Karte kopiert um mit der Neuinstallation zu starten und plötzlich funktionieren die Apps, die vorher nicht funktioniert haben. Und das ohne, dass ich bewusst etwas gemacht hätte...

Aber an der Version LOS 16 hätte ich ja jetzt schon Interesse. Wird daraus später mal durch ein Update eine offizielle Version, ohne dass ich dann wieder mein Handy neu einrichten muss?
Antworten
#5
Also ich würde es trotzdem nochmal richtig neu machen. Also LOS und GApps in einem rutsch. So bist Du auf der sicheren Seite.

Die LOS 16 Version von "haggertk" habe ich auf meinem S5 am laufen und es geht prima. Man kann auch davon ausgehen, das diese als Offizielle kommen wird, da diese die einzige ist, die schon so weit ist.

Da es aber eine "unofficial" Version ist, muss man dann, wenn die "signed" kommt, eh nochmal neu installieren, wegen dem Key.

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (29.01.2019)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS 16 auf einem Galaxy S5+ (SM-G901F): SIM wird nicht erkannt berndz2001 5 1.759 08.02.2021, 01:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] S9+ startet (wahrscheinlich) nicht mehr Helix22 2 655 04.02.2021, 07:03
Letzter Beitrag: Helix22
  FRP Lock nach Installation von LineageOS joab 15 5.581 01.02.2021, 10:10
Letzter Beitrag: ChristophSchmidt
  [LineageOS] LOS 17.1 auf S5neo erkennt home WiFi nicht wieder freakz80 16 5.326 26.12.2020, 22:30
Letzter Beitrag: many
  S5 SM-G900F - LOS 17.1 läuft nicht dzabler 3 2.103 17.11.2020, 18:11
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste