Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Nach korrekter PIN-Eingabe schwarzer Bildschirm, dann wieder Sperrbildschirm
#1
Hallo,

ich habe ein Oneplus Two mit LineageOS, Version unbekannt ( Stand ca. August 2019).

Seit heute komme ich ohne erkennbaren Grund nicht mehr auf die Smartphone Oberfläche.

Ich gebe am Sperrbildschirm den korrekten PIN ein. Der wird auch akzeptiert. Dann wird der Bildschirm für 1-2 Sekunden schwarz. Dann wird wieder der Sperrbildschirm angezeigt.

Neustart, Löschen von Dalvik und Cache brachten nichts.

Nicht gerootet. USB-Debugging wahrscheinlich aktiviert. Google-Konto vorhanden und nutzbar (z.B. über Gerät finden, Klingelnlassen).

Was sollte ich bitte als nächstes probieren?

Danke & Gruß

Delcour
Antworten
#2
Nachtrag:

Lineage-16.0.20190804-nightly-oneplus2-signed.zip finde ich noch im Puffer meiner Kommandozeile.

Nachtrag 2:

Ich bekomme eine adb shell.

Leider habe ich keine Berechtigung für /data/system , weshalb ich die pin-key-Datei nicht löschen kann.
Antworten
#3
Kriegst Du root-Rechte in der adb shell?

G900F mit LOS16

Was passiert wenn Du ins Recovery bootest?

G900F mit LOS16
Antworten
#4
Nein, ich kriege kein root in der Shell (su oder remount nicht möglich).

Ins Recovery von TWRP komme ich problemlos. Dort habe ich ja Dalvik und Cache gelöscht.

Aber welche Möglichkeiten ich dort noch habe, die mir hier helfen würden, habe ich keine Ahnung.
Antworten
#5
Wenn Du ins TWRP kommst gibts dort auch einen "Dateiexplorer". Da kommst Du zu /data/system.

G900F mit LOS16
Antworten
#6
Danke, ich habe die Dateien

gatekeeper.password.key
locksettings.db

vorsichtshalber umbenannt (hinten ein .loe drangehängt).

Erstens ist die PIN-Abfrage weg, und zweitens komme ich nicht in eine befürchtete Endlosschleife zu einem PIN-losen Wischbildschirm.

Was jetzt das Problem verursacht hat, ist noch nicht herausgefunden, aber ich habe Zugang zu den Daten.

Vielen Dank!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Benachrichtigung im Sperrbildschirm Frank1962 5 2.363 22.02.2022, 15:59
Letzter Beitrag: wowi63
  Oneplus 3T - Lineage+Gapps: Nach Update startet es nicht mehr xplod 0 2.704 17.02.2020, 00:21
Letzter Beitrag: xplod
  [LineageOS] kein Zugriff auf Googel Play nach Installation LingeageOs Knabekarin 17 10.610 19.04.2019, 14:34
Letzter Beitrag: Knabekarin
Question Gerät startet bei Anmeldebildschirm immer wieder neu Evraim 2 3.620 15.01.2018, 11:10
Letzter Beitrag: Evraim
  Nach LineageOs bleibt der Bildschirm weiss BAMaggoBA 6 4.031 16.04.2017, 04:30
Letzter Beitrag: BAMaggoBA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste