Hoy,
ein neuer LineageOS Nutzer
. Hab den Schritt mit dem Pocophone F1 gewagt um endlich der Datenkrake Google etwas zu entkommen.

Derzeitiger Setup: lineage-16.0-20191007-nightly-beryllium-signed.zip + F-Droid als Appstore. Keine GoogleApps.
[url=https://mirrorbits.lineageos.org/full/beryllium/20191007/lineage-16.0-20191007-nightly-beryllium-signed.zip][/url]
Bisher konnte ich für alles was früher die Google-Apps gemacht haben eine wirklich gute Lösung finden wie z.B. Kontakt-Synchronisation mittels DAVx5, Youtube durch NewPipe ihr kennt das ja sicher..
Tatsächlich hats ich mir jetzt ein Problem ergeben das ich nicht gelöst bekomme:
Tatsächlich hats ich mir jetzt ein Problem ergeben das ich nicht gelöst bekomme:
Navigation mit Verkehrs- und StauMeldungen sowie Standortbasierte Anzeige der nächste U/S/Öffis und Abfahrtzeiten usw.
Ich bin (leider) vielFahrer und drauf angewiesen irgendwie mit Traffic-Meldungen zu planen um vorab zu sehen wie ist die Ankunftszeit und um natürlich unterwegs dynamisch zu routen.
Klar OsmAnd+ war schnell installiert, dazu der Layer von Google Traffic drüber, aber das hilft halt nix wenn ich damit nicht anhand der aktuellen Verkehrssituation planen kann, bzw. die dort enthaltene Verkehrsmeldungen und Staus in der Route nicht dynamisch berücksichtigt werden.
Also dachte ich mir ok, machen wirs Quick&Dirty navigieren wir mit GoogleMaps aus dem Browser heraus. Aber Pustekuchen. Aus dem Fennec Browser kann ich zwar die Route planen, sobald ich auf Navigieren gehe versucht man mich aber in den nicht vorhandenen PlayStore zu lotsen. Aus dem Chrome Derivat Browser von LOS kann ich dann noch 2-3 mal bestätigen ohne Sprachnavigation etc. pp aber tatsächlich komme ich auch hier nicht bis zu einer Route.
Deshalb jetzt meine Frage wie habt ihr das gelöst? Gibts irgendeine Sinnvolle App die Traffic-Meldungen umsetzt die ich aus F-Dorid oder ggf. als APK installieren kann oder muss ich den Schritt zurück machen und die GApps draufballern?
Mein nächstes Problem ist tatsächlich auch das der Standort-Fix aus dem Browser heraus irre langsam ist, ein altes TomTom Navi weiß aus dem Start heraus wo ich bin, bei Maps aus dem Browser kann das schon mal 15 Minuten dauern?
Also bin für jeden Hinweis dankbar wie ich das gelöst bekommen könnte egal ob GoogleMaps aus dem Browser oder eine App-Lösung
Danke und Grüße
TrboDL