Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Netzwerkverbindung wird bei Tastensperre unterbrochen. Wie verhindern?
#1
Servus,
ich habe vor ein paar Tagen LineageOS auf mein Handy. Seit dem wird immer - einige Minuten nachdem ich das Display abgeschaltet habe - die Netzwerkverbindung unterbrochen.
Das stört in dem Sinne, weil zum Beispiel die radio.de APP aufhört Musik zu spielen und die tuya APP immer geöffnet und aktualisiert werden muss, bevor sie wieder mit dem SmartHome verbunden ist.

Datensparen ist aus. Ich habe ich auch testweise eingeschaltet und den entsprechenden Apps uneingeschränkten Zugang gebe.

Jetzt stehe ich auf den Schlauch und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Antworten
#2
Ich kann dir schonmal sagen, du bist da nicht allein.
Ich hatte hier und in einem anderen Forum dazu bereits einen Thread geöffnet, wo es diverse Hilfestellungen gab, die aber nicht halfen.
https://www.lineage-os-forum.de/Thread-A...nalwechsel

https://www.android-hilfe.de/forum/honor...77527.html

Ich kann dir auch sagen, dass ich das Problem auf mehreren Handy (Honor 5x, Samsung A5, Fairphone 3) mit diversen LineageOS Versionen habe. Ich habe folgende Situtation:
- 2 Access Point mit der SID
- Ist die Empfangsstärke gut, so sind die Abbrüche weniger.
- Im Nebengebäude, wo beide AP nicht richtig erreicht werden (schwaches Signal), sind die Abbrüche stärker.
-> Vermutung:
- Android wechselt den AP, was zum Abbruch führt
- Android schaltet bei schwachen Signal das WLAN ganz ab.
--
Vielleicht hast du bei dir Parallelen und wir können das Problem irgendwie eingrenzen.
Antworten
#3
Herzlichen Dank für die Links! Werde ich mir gleich mal ansehen.
Mein Empfang ist in der ganzen Wohnung eigentlich gut.

Unter MIUI konnte ich einstellen, ob die Datenverbindung bei gesperrten Display deaktiviert werden soll und LineageOS verhält sich so, als ist dies aktiv.

Tante Edit behauptet: eine Fritz.Box habe ich auch...

Edit 2: Am festen Kanal liegt es bei mir nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste