Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Neu Installation - keine root option
#1
Galaxy S III i9300

Moin,
ich habe gestern mein altes CM14 formatiert und die aktuelle LineageOS Rom incl Gapps installiert, ist alles ohne Fehler durchgelaufen.
Habe vorher meine Apps mit Titanium gesichert, diese kann ich jetzt allerdings nicht restoren weil im Entwickliermodus keine Option für root mehr verfügbar ist.
Unter Root Zugriff habe ich nur die Auswahl:
- Deaktiviert
- Nur ADB

Füt MTP ZUgriff musste ich alle Optionen bei USB Debugging aktivieren, damit komme ich ins System, allerdings kann ich keinen Rootzugriff für Titanium aktivieren und einen Restore durchführen.

Ein weiteres Problem habe ich noch mit KDEconnect (ich verwende eine Kubuntu Workstation) hier werden keine Netzwerkcomputer mehr angezeigt.

Kann jemand weiterhelfen?
Antworten
#2
das flashen.
https://mirrorbits.lineageos.org/su/addo...signed.zip

oder magisk.

los wird ohne root gebuildet
Antworten
#3
(22.11.2018, 11:47)daywalk3r666 schrieb: das flashen.
https://mirrorbits.lineageos.org/su/addo...signed.zip

oder magisk.

los wird ohne root gebuildet


Danke, werde das addonsu mal versuchen.
Das KDEconnect war ein Firewall Problem, konnte ich lösen:
Code:
iptables -I INPUT -p tcp --dport 1714:1764 -j ACCEPT
iptables -I INPUT -p udp --dport 1714:1764 -j ACCEPT
Antworten
#4
Danke nochmal, hat alles geklappt Big Grin 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Dateien im File-Manager und über FTP grumpi 3 3.798 23.02.2023, 01:38
Letzter Beitrag: grumpi
  Keine open gapps trotz sideload grumpi 0 1.370 14.02.2023, 19:39
Letzter Beitrag: grumpi
  [LineageOS] Installation nicht möglich RalleA 14 11.781 24.03.2022, 11:15
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Installation von LOS 18.1 auf Galaxy S5 (klte), startet nicht lalku 9 4.332 24.09.2021, 10:40
Letzter Beitrag: lalku
  Raspberry Pi 4 / 4Gb bootet keine Android OS -> z.B Lingeage 17.1 oder 18.1 Patrickpi83 1 2.761 27.08.2021, 10:21
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste