Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Neue Version von LineageOS lässt sich nicht installieren über TWRP
#1
ich habe ein Xiaomi Mi5 und ich installiere jede Woche das neue Update von LineageOS.

seit zwei Wochen funktioniert das aber nicht. TWRP Version ist aktuell, die MIUI von Xiaomi meiner Meinung nach auch (7.7.6)

die Installation bricht mit Fehler 7 direkt am Anfang an. ich hatte so ein ähnliches Problem schon einmal, da hatte ein Update der MIUI geholfen.

Hat jemand eine Idee?
Antworten
#2
Äh, MIUI *und* LineageOS gleichzeitig? Wie geht denn das? :o
Antworten
Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (21.07.2017)
#3
wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals ein Wipe gemacht und alles gelöscht. dann aktuelle MIUI aufgespielt und dann die neue Version von LineageOS.
es ging damals um das Upgrade auf Android Version 7.1.2
so einen Versionssprung gibt es diesmal nicht und eine neuere MIUI scheinbar auch nicht.
Antworten
#4
Wenn Du also LineageOS auf Deinem Mi 5 hast, was willst Du dann noch mit MIUI?

Welche Buildversion hast Du denn jetzt drauf, und welche möchtest Du installieren und woher hast Du sie?

Zum Error 7 im TWRP gibt es schon einige Threads. Such mal, womöglich ist da die Lösung schon dabei. Ursache ist meist eine veraltete TWRP-Version (aktuell ist die 3.1.1-0) oder ein falsches Updatepaket.
Antworten
#5
ich denke, der Zwischenschritt über die MIUI war damals beim Upgrade auf Android Version 7.1.2 notwendig.
wahrscheinlich hätte ich mir diese Information sparen sollen, dürfte mit dem aktuellen Problem nichts zu tun haben.

TWRP habe ich die aktuelle Version.
Buildnummer siehe Datei

Normalerweise klappt das wöchentliche Update problemlos. Nur leider seit zwei Wochen nicht mehr.
die Suche hier hat mir bisher nicht weitergeholfen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#6
OK, das mit dem MIUI fand ich in der Tat sehr verwirrend. Wink

Dein LineageOS, ist das ein offizieller Build von download.lineageos.org? Wenn ja, dann bin ich überfragt.

Ansonsten würde ich noch mal einen clean install machen mit der aktuellen offiziellen Version.

Vorher natürlich mit TWRP ein Backup machen. Dann wipe system, dalvik und cache und los.

Grüße Sascha
Antworten
#7
ja, ist ein offizieller Build.
das mit dem Wipe hatte ich geahnt, werde ich am Wochenende mal ausprobieren.
Antworten
#8
Wipe hat auch keinen Erfolg gebracht, es bleibt bei Fehler 7.

es spielt auch keine Rolle, ob ich den internen Updater verwende oder die App Lineage Downloader oder ob ich es manuell downloade und dann selber über TWRP einspielen will - es bleibt bei Fehler 7

bin nun sehr ratlos - noch Ideen?
Antworten
#9
Important notes:
Current minimal * required * firmware version is MIUI 7.7.6 Global dev, otherwise installation will fail. Download the latest dev fastboot package directly from Xiaomi and flash it prior to installing LineageOS or, alternatively, download and install one of the latest custom packages containing firmware only (at your own risk).

https://forum.xda-developers.com/mi-5/de...5-t3501971
Antworten
#10
habe ich, bringt keinen Erfolg.
Werde wieder auf Originale Firmware zurück gehen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Eingabefeld "Suchen" funktioniert nicht WidiHome 3 1.358 28.01.2024, 19:25
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] LineageOS 15- Installation endet mit Fehlermeldungen waro 9 5.974 03.08.2021, 07:29
Letzter Beitrag: wowi63
  Apps beenden sich dauernd Papa35 5 4.961 28.04.2021, 22:05
Letzter Beitrag: Papa35
  LineageOS Entwickler gesucht für bezahltes Projekt! gloomez 2 4.947 09.03.2021, 22:47
Letzter Beitrag: gloomez
  LineageOS 17.1 auf S5 - kein Zugiff auf internen Speicher möglich polix 1 4.661 20.10.2020, 22:08
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste