Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Neuinstallation Galaxy S7 mit los-legacy
#1
Hallo,

ich habe mir von https://www.los-legacy.de/herolte die aktuelle 16er Version + die Gapps gesaugt und die zip's auf das leere S7 gespeichert. Ich habe unter TWRP alles gelöscht, das S7 ist komplett leer. Die Installation beider zip's läuft ohne Fehler durch, ich boote ins neue Lineage. Super bis da hin, jetzt kommt aber zuerst die Frage, welches Land, ich wähle Deutschland aus. Danach kommt die Abfrage nach dem Netzwerk, ich gebe mein WLAN-Passwort ein und bekomme von diesem eine IP. Danach sucht Lineage nach Updates:

"Nach Updates suchen ...
Es dauert zu lange? Versuche, dich mit einem anderen Netzwerk zu verbinden."


Nur das tut es schon minutenlang. Ich habe natürlich auch schon probiert, über Mobilfunk Updates zu bekommen, geht kein Weg rein. Weiterhin habe ich schon mehrere Versionen von der Seite oben probiert. Also wieder alles komplett gelöscht, Zip's drauf und neu installiert. Aktuell habe ich die 15.1er Version, aber da ist es das gleiche, er scheint keine Updates zu finden.

Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?
Antworten
#2
Normal wird bei der Anmeldung im Netz auch angeboten diese zu überspringen.
Des einfach mal probiert? Und die Installation einfach mal so durchlaufen lassen.

Die Firmware war vorher auf dem letzten Stand?

MAC-Filter im Router ist raus? (Fritte?)

Gruß
Antworten
#3
Aktuelles StockROM neu flashen. Mit der entsprechenden SIM booten und OHNE Googlekonto/Displaysperre/Verschlüsselung/Passwort etc. einrichten und ein wenig laufen lassen.
Dann TWRP installieren. Wieder ins StockROM booten. Wenn alles läuft, im TWRP ein Backup machen und LOS und GApps super clean installieren.

G900F mit LOS16
Antworten
#4
(21.09.2019, 16:22)BurtGummer schrieb: Aktuell habe ich die 15.1er Version, aber da ist es das gleiche, er scheint keine Updates zu finden.

Ich habe noch kein Unofficial-LOS mit einer funktionierenden Over-the-Air-Update-Funktion kennengelernt. Richtig gut funktionieren die Nigthlys OTAs von LOS 16 Official.

Ich würde zuerst die aktuelle Version von TWRP for herolte updaten, dann LOS-16-Unofficial, und ohne Neustart die entsprechenden GApps installieren. Das S7 neu starten und die Initialisierung durchlaufen lassen, also jeweils SKIPen bis "fertig". Nun gewünschte Sprache, WLAN etc. einstellen.
Antworten
#5
Vielen Dank, es funktioniert jetzt. Ja, habe TWRP aktualisiert und die pico gapps genommen, damit läuft es jetzt.

Danke euch!
Antworten
#6
Info meine builds fürs S7 sind Aktuell nur microg Roms .
https://www.los-legacy.de/herolte
https://www.los-legacy.de/hero2lte

Und Lineageos 14.1 sind normale builds .
Antworten
#7
Die normalen build findet ihr hier , die sind von Ivan meler
https://forum.xda-developers.com/s7-edge...1-t3979973

https://forum.xda-developers.com/galaxy-...1-t3980101
Antworten
#8
Bei Installationen mit GApps sollte zwingend erst die Einrichtung des LOS/WLAN/Mobilnetz abgewartet werden und dann erst das Googlekonto eingerichtet werden.
Google braucht ZWINGEND eine funktionierende Mobilverbindung bei der Einrichtung! Wenn die aber nicht funktioniert wartet Google bis ans Ende aller Tage und gibt das Kommando nicht an LOS zurück!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy S10e - TWRP & LineageOS draufbügeln Börnie 2 408 23.04.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Börnie
  [LineageOS] Galaxy Tab S2 SM-T715 mfried 4 3.012 10.04.2021, 19:20
Letzter Beitrag: CustomUser
  [APP] Samsung Galaxy S7 legt bei anrufen direkt auf. saturn1955 3 813 23.03.2021, 15:43
Letzter Beitrag: saturn1955
  [LineageOS] Galaxy A5 (2017): Heimdall vs TWRP Gladdle 15 2.408 22.03.2021, 20:20
Letzter Beitrag: WST61
  Galaxy S7 LineageOS 35Pok 18 3.491 15.03.2021, 12:22
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste