Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Nexus 5 Schnellzugriff nicht mehr vorhanden
#1
Hallo zusammen,

zunächst muss ich zugeben, dass mein Nexus 5 das erste Gerät ist auf dem ich Lineage OS installiert habe (die aktuellste Version).
Aufgrund dessen bitte ich meine vielleicht "blöden" Fragen zu entschuldigen Big Grin 2

Ich habe folgendes Problem:

Die Installation hat problemlos funktioniert. Leider fehlen mir jedoch jetzt die Schnellzugriffe, die angezeigt werden wenn man die Statusleiste runterzieht. Dort wird mir lediglich angeboten die Lautstärke zu ändern. Funktionen wie WLAN, Bluetooth, Taschenlampe, Flugmodus etc. sind nicht vorhanden.

Hätte hier jemand einen Tipp für mich wie ich den Schnellzugriff wieder eingeblendet bekomme?

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen.

Beste Grüße
sloth
Antworten
#2
Mach mal nen Screenshot davon! Kann mir das grad nicht vorstellen.
Antworten
#3
(04.05.2017, 12:39)InTheY2K schrieb: Mach mal nen Screenshot davon! Kann mir das grad nicht vorstellen.

Mach ich gerne. Habe jetzt insgesamt drei Fotos hinzugefügt:

"Vorher"- Foto: So sah es vorher aus wenn man die Statusleiste nach unten gezogen hat. Man hatte schnellen Zugriff auf die verschiedenen Einstellungen.

Nach dem Aufspielen von Lineage OS sieht das ganze jetzt wie folgt aus:

"Nachher Foto 1": Wenn man die Statusleiste jetzt nach unten zieht ist dort nur noch die Helligkeitsregelung möglich (Sorry im ersten Post habe ich das als Lautstärkeregelung beschrieben). Leider von den restlichen Symbolen keine Spur mehr.

"Nachher Foto 2": Wenn ich nach dem Runterziehen der Statusleiste auf den Stift zum bearbeiten gehe finde ich die dargestellten Symbole wieder kann damit aber leider nichts anstellen. Oder ich habe irgendeinen Denkfehler bei dem ganzen.

Ich hoffe ich kann mit den Screenshots zum besseren Verständnis beitragen Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten
#4
Wenn Du auf den Stift tippst und im Bearbeitungsmodus bist, solltest Du die Kacheln, die Du im Pull-Down-Menü haben möchtest, per Drag & Drop ins Menü ziehen können. Mich wundert nur, dass nicht ein Satz Icons als Default vorgegeben ist.
Antworten
#5
Wink 
(04.05.2017, 14:24)InTheY2K schrieb: Wenn Du auf den Stift tippst und im Bearbeitungsmodus bist, solltest Du die Kacheln, die Du im Pull-Down-Menü haben möchtest, per Drag & Drop ins Menü ziehen können. Mich wundert nur, dass nicht ein Satz Icons als Default vorgegeben ist.

Moin InTheY2K,

Perfekt das war die Lösung Smile
Hätte ich auch selber drauf kommen können. Manchmal hat man wirklich ein Brett vorm Kopf.

Danke für die schnelle Hilfe   :thumbsup:

Gruß sloth
Antworten
#6
Kein Problem, freue mich, wenn ich helfen kann. Wie gesagt ist das nur komisch, dass von Haus aus gar keine Icons im Menü waren.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] bootloop bei nexus 5x, bootloader erreichbar, twrp nicht erreichbar nasenbaer 11 11.690 10.07.2021, 00:37
Letzter Beitrag: nasenbaer
  Nexus 5 - Warten auf LineageoS 15? Motorix 2 8.482 02.03.2020, 16:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Build für Nexus 4: Fehlende Files bei extract-files.sh lineageHalbwisser 4 5.085 15.09.2019, 15:36
Letzter Beitrag: lineageHalbwisser
  [LineageOS] Camera funktioniert nicht mit lineageos 16 saturn1955 5 8.134 17.02.2019, 15:54
Letzter Beitrag: saturn1955
  Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp Handball79 11 13.590 24.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: McG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste