Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Nightly Update wird nach Installation erneut angeboten
#1
Hallo Forum,
ich habe mit meinem BQ Aquaris X5 und LineageOS 14.1 derzeit ein komisches Phänomen:
nach der erfolgreichen Installation des vorletzten Updates am 16. Juni auf lineage-14.1-20180616-nightly-paella wurde gleich nach dem Neustart das selbe Update wieder als verfügbar angezeigt (obwohl es ja installiert wurde). Das erneute runterladen und installieren ging dann zwar, der Installationprozess war aber schneller als sonst fertig. Nach dem Neustart kam dann eine Meldung, dass das Update fehlgeschlagen sei.

Jetzt am Wochenende mit dem Update auf lineage-14.1-20180624-nightly-paella wieder das gleiche Spiel. Das Update wird nach der Installation wieder als verfügbar angezeigt.

Hat Jemand einen Tip, was das zu bedeuten hat, oder was man da machen kann? Oder: kann man als verfügbar angezeigte Updates entfernen oder ausblenden?

Grüße,
Felix
Antworten
#2
Das zip mit dem Update manuell herunterladen (per Browser), auf der SD-Karte ablegen und manuell von TWRP aus flashen. Wenn's dann nicht geht, hat das Updatepaket vielleicht einen Hau.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (25.06.2018)
#3
So, manuelles Update per TWRP hats leider nicht gelöst. Das Update wurde zwar installiert, aber nach dem Reboot wird wieder das gleiche Update als verfügbar angezeigt. Und täglich grüßt das Murmeltier :-)
Antworten
#4
Kurze Rückmeldung: seit dem heutigen Update auf lineage-14.1-20180721-nightly-paella ist der Spuk nun beendet :-)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Debianer Danke für diesen Beitrag:
mundoceleste (22.07.2018)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.060 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.813 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.095 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.742 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  LOS stürzt nach 30 Sekunden ab 64erbaz 3 2.081 26.11.2022, 19:26
Letzter Beitrag: 64erbaz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste