Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Nightly vom 3.3.2018 auf BQ-X5, Bluetooth-Adresse verändert
#1
Hallo,
ich habe die Befürchtung, das seit dem neuesten Nightly vom 3.3.2018 meine Bluetooth-Adresse verändert ist. Ich konnte mich nicht mehr mit den bisher verwendeten Geräten verbinden.
Mit einem neuen Scan auf den betroffenen Geräten, wurde dann das Smartphone wieder gefunden und nach neuem authentifizieren klappt die Verbindung auch wieder.
Ich konnte anhand eines alten Screenshots sehen, das ich nun eine andere Adresse bei den Bluetooth-Einstellungen sehe. Mal sehen, ob ich nun auch wieder mit meiner Freisprechanlage im Auto Kontakt bekomme.
Vielleicht konnte ich mit dieser Info einigen Nutzern die größte Panik ersparen. Das ROM ist ansonsten wie gewohnt funktionell und ohne Probleme auch im täglichen Gebrauch super.
Ich bin ja auch nicht sicher, ob das mit der Bluetooth-Adresse am neuen ROM liegt, aber die Vermutung liegt schon nahe.
Antworten
#2
Eine Ergänzung zu der genannten Problematik.
Nach Neustart meines Smartphones ist wieder eine andere Bluetooth-Adresse aktiv.
In den Einstellungen unter Status erscheint bei aktivem Bluetooth eine Adresse, die sich in den letzten drei Zahlenpaaren von der bisherigen Adresse unterscheidet.
Das passiert bei jedem Neustart.
Sehr merkwürdig dieses Phänomen.
Hoffentlich im nächsten Build behoben.

Sent from my Aquaris X5 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xiaomi Geräte Bluetooth Sicherheitslücken? Felix2020 1 4.182 09.11.2021, 15:15
Letzter Beitrag: reset
  Bluetooth Problem "unofficial Build v18" auf RedMi Note 9s Felix2020 3 2.979 02.03.2021, 01:57
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Exclamation [LineageOS] Xiaomi + lineage-17.1-20210108-nightly-polaris-signed -ERROR Ede Kokoref 1 2.518 08.01.2021, 10:57
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Wileyfox Swift - lineage-15.1-20181029-nightly-crackling-signed bootet nicht wowi63 15 8.759 20.05.2019, 20:01
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Fairphone 2 und LineageOS, Kamera, Bluetooth yeti2309 8 5.615 04.03.2019, 23:43
Letzter Beitrag: yeti2309

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste