Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] OP5 lässt sich nicht ausschalten. Kein Neustart
#1
Hallo,

nach dem Flashen des neusten nightly - "lineage-15.1-20180507-nightly-cheeseburger-signed.zip" - Lässt sich mein OnePlus 5 nicht mehr ohne Weiters ausschalten oder neu starten.

Nach Drücken des Ein- Ausschalters startet zwar der Vorgang Herunterfahren, hängt sich aber nach knapp 1 Sekunde auf. Das Gerät lässt sich nur durch langes Drücken des Ein- Ausschalters ausschalten. Beim Versuch das Gerät wieder einzuschalten, ist das nicht ohne Weiteres möglich! Nur, wenn ich zuerst ins Recovery boote und danach das System neu starte, startet LO wieder ordnungsgemäß.
Diesselbe Beobachtung mache ich, wenn ich das Gerät nicht per Ein- Ausschalter sondern mittels eine Neustart-App ausschalte bzw. Neustart wähle.
Ein wipe des cache hat nichts geändert!

Bin auf ein Nandroidbackup von "lineage-15.1-20180430-nightly-cheeseburger-signed.zip" zurückgegangen. Gerät lässt sich wieder problemlos ausschalten bzw. neu starten!

M.E. enthält der build vom 7.5. einen gravierenden Fehler.

Wer macht ähnliche Beobachtungen mit dem OP5 (oder anderem Gerät)?
Antworten
#2
wohl kein op5 und kein official aber mein moto g 2014 lässt ohne probleme rebooten.
build ist 6.5
Antworten
#3
In meinem Fall handelt es sich um ein Oneplus 5 mit Lineageos 15.1 build vom 7.5.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Unlock funktioniert nicht CalLightman 6 4.453 29.04.2021, 19:08
Letzter Beitrag: db91595
  Kein SMS Empfang OP2 Frank Reinsch 4 5.279 25.11.2020, 21:00
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Oneplus 3T - Lineage+Gapps: Nach Update startet es nicht mehr xplod 0 2.699 17.02.2020, 00:21
Letzter Beitrag: xplod
  [LineageOS] kein Zugriff auf Googel Play nach Installation LingeageOs Knabekarin 17 10.565 19.04.2019, 14:34
Letzter Beitrag: Knabekarin
  OnePlus 3t - Smartphone Verschlüsseln funktioniert nicht , Verschlüsselung user1plus 12 11.464 11.01.2019, 09:48
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste