Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] OnePlus 6T 2 Bootloader / Bootloop (adb)
#1
OnePlus 6T
LineageOS 16.0-20200325-nightly-fajita (SlotB)
Win 10 / plattform-tools   (adb / fastboot )

HI,
Hab vor einger Zeit LineageOs drauf geflasht, habs es mit untershiedlichen Methoden probiert.
TWRP wollte nicht so recht, dann ADB/ adb fastboot... per adb sideloader hatte es geklappt.

Ich bin google frei am Handy  Hurra!

Update hab ich etwas raus gezögert und mich nun durch gerungen...
Hab es runtergeladen, es wurde Installiert..  Neustart...

  Sad Und nu zeigt es nach dem Bootloader den Fastbootloader an Confused .
reboot... bootloader kommt... dann fastbootloader... Confused

In den Recovery mode komme ich über den fastboot mode.
Kann ich da irgendwas tun damit es normal startet und nicht wieder von vorne anfängt?

Warum kann es nicht normal starten?  Warum zeigt es 2 bootloader an? (normal und fastboot)
bzw. wie änder ich das?
Fastboot deaktiviren ? Aber Wie?



Recoverymode- Menüpunkte:
  • -Reeboot fängt das Spiel von Vorne an


  • -Über Apply update komm ich zum adb sideloader, aber da wird es ja vom pc nochmal rübergzogen und ubgedatet... Aber das ist ja schon installiert... Es muss nur damit starten... Confused


  • -Factory reset (na ich will es ja nicht resetten!)

  • -Advanced bringt ja auch nur
    • -reboot to bootloader
    • -reeboot to recovery
    •  -Mount systhem (passiert garnix)
    • -View log ( hab ich mal als Bild angehängt...)
    • Powwer off


Wäre für Hilfe sehr dankbar!!

LG,
Pando

   
Antworten
#2
(31.03.2020, 12:57)PAndo schrieb: Ich bin google frei am Handy  Hurra!

Das würde ich nicht unterschreiben!

Die Einschätzungen sind unterschiedlich ...
Antworten
#3
(31.03.2020, 16:31)linsam schrieb:
(31.03.2020, 12:57)PAndo schrieb: Ich bin google frei am Handy  Hurra!

Das würde ich nicht unterschreiben!

Die Einschätzungen sind unterschiedlich ...


Keine Google Dienste und keine Google DNS!  Dodgy

Muss halt immer mal nachschauen ob mir einer geschrieben hat,
da Push in vielen Fällen nicht geht, auch einige Apps muss ich verzichten, aber das ist es mir wert!
Einzig ist im Browser die G-Mail abrufen, aber das geht auch am PC besser und ist das enizige was noch über ist.
Alles andere hab ich geleert und deaktiviert wo es nur geht... PC und Handys, Router DNS geändert, P-Hole mit Werbeblockern, VPN...   nennt mich Paranoid! Huh ^^  Ich experimentieren gerade wie viel man sich von Google, Facebook und Co. fernhalten kann ohne den Netzwerkstecker ganz zu ziehen. Wer dazu noch Ideen hat: her damit! 



Handy über Sideload Aktualisiert... Neustart... läuft!  
Allerdings wage ich nun keinen Neustart mehr, denn ohne Sideload update startet es wieder im boot und dann fastboot .... Sad  Also Neustart erstbei neuem Update und das per adb sideload und nicht im Handy..


LG,
PAndo
Antworten
#4
Manche A/B-Devices müssen beim ersten Wechsel des ROM 2mal geflasht werden. Einmal die komplette Installation für slot_a und dann für slot_b. Sonst gibts nach dem ersten Update genau die beschriebenen Probleme.
Es sind nicht alle Geräte so empfindlich, aber schaden tut es nicht wenn auch die "unempfindlichen" Geräte 2 mal geflasht werden.

G900F mit LOS16
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
PAndo (01.04.2020)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oneplus 3t wlan call geht nicht trotz aktiviertem WLAN mawelinos 0 238 17.08.2020, 17:06
Letzter Beitrag: mawelinos
  [LineageOS] OnePlus One: Installation scheitert mit Fehler 7 Noir 7 3.136 15.04.2020, 15:09
Letzter Beitrag: MisterJohnny
  Anleitung flashen LOS 17.1 Oneplus 6T Marbie 3 745 09.04.2020, 12:39
Letzter Beitrag: Marbie
  Oneplus 3T - Lineage+Gapps: Nach Update startet es nicht mehr xplod 0 1.001 17.02.2020, 00:21
Letzter Beitrag: xplod
  OnePlus 6T Sprachausgabe Spracherkennung zbgwek 1 2.123 11.12.2019, 18:22
Letzter Beitrag: zbgwek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste