Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] OnePlus One: Installation scheitert mit Fehler 7
#1
Hallo zusammen!

Ich bin gestern leider auf ein Probelm gestoßen und erhoffe mir dafür hier Hilfe. Ich habe mir vor ein paar Jahren das OnePlus One gekauft, gerootet und nach meinen Bedürfnissen eingerichtet. Da der Root nach einem Update allerdings weg war, habe ich ab da die Finger von Updates gelassen, die das Betriebssystem betreffen. Es lief schließlich alles zufriedenstellend. Ums konkret zu sagen: Ich fahre hier immer noch mit CM 11.0-XNPH44S, was Android 4.4.4 entspricht. Das ist mittlerweile natürlich hoffnungslos veraltet und da inzwischen auch immer mehr Apps gar nicht mehr kompatibel dazu sind, muss ich jetzt endlich aktiv werden.

Da das Gerät für mich einen ideellen Wert besitzt, ist ein Tausch keine echte Option. Daher habe ich einen Wechsel auf Lineage OS ins Auge gefasst. Das habe ich gestern Abend dann auch versucht und dafür die aktuelle Versionen von TWRP (3.3.1.-0 for bacon) sowie den letzten nightly build von Lineage OS 16.0 heruntergeladen. Der Update von TWRP hat auch reibungslos geklappt, allerdings brach die anschließende Versuch, Lineage OS zu flashen, mit dem Fehler 7 ab. Ein erneuter Versuch nach nochmaligem Wipe hat leider nichts gebracht, die Installation streikte nach wie vor. Ich konnte Gott sei Dank den Backup von CyanogenMod reaktivieren, weshalb mein Smartphone wieder einsatzfähig ist. Aber ich bin halt jetzt genau so weit wie vorher. Tja, und nun ist guter Rat teuer. Habt ihr hier eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
Antworten
#2
(22.10.2019, 14:57)Noir schrieb: ... allerdings brach die anschließende Versuch, Lineage OS zu flashen, mit dem Fehler 7 ab.

(04.08.2017, 12:28)hYpercrites schrieb: "Error 7" ist nicht die Fehlermeldung, diese steht darüber, und für mich sieht es so aus als sei deine Modem-Firmware veraltet.

"Wie und ob du das bei einem OnePlus updatest, kann ich dir leider nicht sagen." hYpercrites (Moderator)
Antworten
#3
Hi linsam ,

würde nochmals TWRP und LOS-Rom herunterladen und es probieren , vielleicht ist beim download auch etwas schief gelaufen.

(1) https://eu.dl.twrp.me/bacon/   <--- TWRP 
(2) https://download.lineageos.org/bacon    <--- LOS 16 
(3) https://www.oneplus.com/de/support/softw...ils?code=1   <--- orginal Oneplus-Rom 

Hier nochmal n bisschen was zum lesen : 

https://www.cyanogenmods.org/forums/topi...d-9-0-pie/ 


mfg 
Eondalf
Antworten
#4
Hast Du die Partitionen vorher gelöscht UND Formatiert?

Gruß
Antworten
#5
Ich habe jetzt ein Nagel neues onplus hier also das erste aus der Serie Nagel neu noch also ein Monat gebraucht komplett mit Karton. Big Grin 2 Und da ich mir nicht mehr viel leisten kann bin ich Erstmal froh über ein Gerät. Wo ich 100€ für zahle aber Monatlich mit 20€ von daher blieb mir nicht viel Übrig.Das Gerät hat noch Cyanogen OS drauf Version 12.1. Gibt es überhaupt noch für das Gerät ein neus Lineage-OS und wie ich gelesen habe hat oben ein Mitbewerber damit schon erheblich Probleme. Von daher frage ich hier in der Runde mal nach Obwohl man sich Erstmal schlau machen soll. Confused Was ich hier versucht habe im Such Button. Doch hier nicht dann stand. Von daher stelle ich diese Anfrage doch noch mal einfach hier. Ich hoffe es ist nicht schlimm und jemand kann mir helfen. Danke schon mal im Vorfeld. an alle Pray
Das Problem was ich habe jetzt ist das ich kein Root auf das Gerät bekomme. Also kein su .
Ich nutze kein Windows sonder Linux. habe versucht über Terminal alles einzugeben auch unter Anleitung. Siehe hier . https://legacy.thomas-leister.de/oneplus...ter-linux/
Trotzdem bekomme ich das nicht entsperrt. kann mir jemand helfen. Oder hat eine Idee wie ich das ganze Entsperrt bekomme ,da ich die ganze Nacht nach Links gesucht habe. Doch wenn du was anklickst dann sind die meisten Tod.
Hat jemnd eine Idee oder kann mir dabei helfen. Am liebsten ist mir das ganze in Deutsch da ich mit Englisch noch schlechter bin.
Antworten
#6
SuperSu ist veraltet. Die Anleitung ist veraltet.
Manchmal hilft der Google-Übersetzer:

https://translate.googleusercontent.com/...SjdBo-f1PQ

G900F mit LOS16
Antworten
#7
(27.10.2019, 11:56)llluuuzzziii schrieb: SuperSu ist veraltet. Die Anleitung ist veraltet.
Manchmal hilft der Google-Übersetzer:

https://translate.googleusercontent.com/...SjdBo-f1PQ

G900F mit LOS16

Aber mit dem Programm Magisk Manager

Magisk Staff bin ich nicht viel weiter gekommen Confused
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OnePlus 6T Sprachausgabe Spracherkennung zbgwek 0 203 13.11.2019, 14:40
Letzter Beitrag: zbgwek
  [LineageOS] Erfahrungsbericht OnePlus 6/6T und LOS LOS-Tux 15 1.848 13.11.2019, 14:27
Letzter Beitrag: zbgwek
  [LineageOS] kein Zugriff auf Googel Play nach Installation LingeageOs Knabekarin 17 3.787 19.04.2019, 14:34
Letzter Beitrag: Knabekarin
  OnePlus 3t mit LineageOs 16 Jesusnagler 3 1.673 05.03.2019, 13:37
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  OnePlus 3t - Smartphone Verschlüsseln funktioniert nicht , Verschlüsselung user1plus 12 3.605 11.01.2019, 09:48
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste