Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Oneplus 8t LineageOS installieren - dringend Hilfe!
#1
Hallo, brauche dringend Hilfe!
Wollte auf meinem Oneplus8t Lineage installieren, war wohl die falsche Version.
Fehlermeldung:
The current image(boot/recofery) have been destroyed and can not boot.
Pleas flash the correct image or....
Jetzt kann ich nur den Fastboot Mode einschalten

Herzlichen Dank für eure Hilfe!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Das dürfte kein großes Problem sein.
Die Fehlermeldung sagt: das Recovery wurde gelöscht.
Wenn das alles war: "fastboot flash recovery recovery.img".

Wobei das Recovery.img das von LOS sein sollte. Schau mal dort, wo du das LOS her hast.
Oder zur Not das komplette LOS noch mal installieren.
Antworten
#3
Herzlichen Dank!
Die Schwierigkeit ist, ich weiß den Stand von OxygenOS nicht.
Ich habe verschiedene Lineage-Versionen (18er und 19er) getestet, bekomme jedoch immer diese Meldung!
Es zeigt immer jedesmal an, daß die img wohl installiert wurde.
Ursprünglich war OxygenOS 11 drauf, als ich es bekam. Da habe ich leider nur 1 Update gemacht.
Ich dachte, ich hätte nun das 12er, jedoch hätte ich wohl mehrere Updats machen müssen.
So sollte ich wohl zuerst wieder auf OxygenOS 11 zurück.
Von meinem Anfänger-Verständnis wäre das der richtige Weg.
Dazu brauche ich jedoch die img-Datei dazu, wo bekomme ich die denn?
Habe ich da einen Denkfehler?

Bin da blutiger Anfänger ;-(
Antworten
#4
Wenn ich für ein "neues" Device ein LineageOS [LOS] suche dann gebe ich in die WWW-Suche "lineageos oneplus8t" ein und schaue ob bei den ersten Treffern etwas
von "https://wiki.lineageos.org/" dabei ist. Im Fall deines Oneplus8t war der erste Treffer "https://wiki.lineageos.org/devices/kebab/". Dort gibt es "Get the builds here".
Wenn man darauf klickt landet man bei "https://download.lineageos.org/kebab".

Entscheidend ist das man die Finger von "Fake's" weg lässt! LineageOS ist ein Begriff der bekannt ist (oder zumindest sein sollte).
In deinem Fall kann ich jetzt behaupten
- es gibt ein "official" Custom-ROM von LineageOS
- die momentan verfügbare Version ist "nightly 20.0 lineage-20.0-20230105-nightly-kebab-signed.zip"

"Fake's"
Es gibt im WWW viele "Trittbrett-Fahrer": die schreiben schön anzusehende Anleitungen. Wenn dort KEIN Link dabei ist der auf die offizielle Seite von LineageOS führt dann
ist das ein "Fake". Das ist dann mehr oder weniger hilfreich da NICHT verifizierbar! Von so was lasse ich die Finger weg!
Nur bei "https://wiki.lineageos.org/" gibt eine belastbare Info zu dem Custom-ROM von LineageOS.

"Denkfehler"
Kann ich dir NICHT sagen da ich kein Oneplus8t habe. Alle Devices mit Android sind ziemlich Gleich. Aber jeder Hersteller von Android-Phones hat so seine "Eigenheiten".
Deshalb ist eine allgemeine Aussage nicht immer möglich.
Selbst mit einer neuen Android-Version kann sich die Anleitung zu einer Custom-ROM schon unterscheiden.
Und bei den meisten Custom-ROM funktioniert ein Downgrade nicht. Bei der Installation prüft das Phone "ist die Android-Version eine Ältere als die in dem Phone installierte?".
Das nennt sich Downgrade-Sperre.

Hinweis: OxygenOS ist die Firmware mit der ein Oneplus ausgeliefert wird.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kamera nutzen Oneplus 9 BBayer_1 1 1.778 04.06.2022, 20:10
Letzter Beitrag: gogol
  Galaxy S5 G900F Kamera, Galerie stürzen ab (LineageOS 18.1) polix 9 3.278 10.01.2022, 20:36
Letzter Beitrag: WST61
  LineageOS Forum Admin 44 247.010 20.10.2021, 12:21
Letzter Beitrag: Revan335
Smile LineageOS für Opa & Oma Jocken 6 3.421 17.06.2021, 01:32
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Newbie Fragen bzgl LOS auf OnePlus 7 Pro Hoschi123 9 3.334 11.05.2021, 12:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste