Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Popup "Zugriff auf USB-Gerät gewähren?" kommt immer wieder
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch neu bei LineageOS. Ich benutze LineageOS 14.1 auf einem Lenovo tab10 tb-x103f. Das Gerät läuft unbeaufsichtigt und hat einen POS-Drucker via USB angeschlossen. Es funktioniert alles, allerdings speichert LineageOS die dem USB-Gerät zugewiesene App nicht, bzw. nach jedem Boot erscheint das Popup: 'XXX Zugriff auf USB-Geräte gewähren?'. Das dumme ist, dass man erst OK drücken muss, bevor der Drucker funktioniert.

Deshalb meine Frage an euch: Was muss ich tun, damit sich LineageOS die Einstellung merkt?

Sollte das nicht funktionieren, wäre das leider ein Ausschlusskriterium, weshalb ich mich sehr über eure Hilfe freuen würde!

Nachtrag: Das Gerät ist gerootet.

Nachtrag Nummer 2: Offenbar tritt der Fehler ausschließlich dann auf, wenn das Gerät mit eingeschaltetem Drucker neu gestartet wird. Verbinde ich den Drucker manuell neu, dann erscheint das Pop-Up nicht. Schalte ich den Drucker vor dem Reboot aus und erst danach wieder ein, dann tritt der Fehler ebenfalls nicht auf. Die verknüpfte App wird übrigens als System-App /system/priv-app während des Bootvorgangs gestartet. Der Fehler tritt aber auch auf, wenn die App als "normale" App, bzw. in /data/app installiert wurde. Ohne Autostart (in der App einstellbar) hingegen tritt der Fehler nicht auf.

Nachtrag Nummer 3: Was vielleicht auch interessant sein könnte: Das Pop-Up gibt es stets im Doppelpack, d.h. ich muss es immer zwei mal hintereinander bestätigen, wobei der Drucker schon nach der Bestätigung des ersten Pop-Ups genutzt werden kann.

Danke im Vorraus,

mnml
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Juchhu, mein Handy kommt nicht mehr hoch sibylla 14 1.570 04.12.2018, 09:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Nach Neustart immer neue Bluetooth-Adresse aktiv BQ-Fan 6 2.167 03.06.2018, 22:33
Letzter Beitrag: Superkniffo
  [LineageOS] Nach Sideload-Installation wieder TWRP linuxnutzer 12 1.702 11.11.2017, 01:32
Letzter Beitrag: linuxnutzer
  [LineageOS] Kein Zugriff auf den Kalenderspeicher martin1605 6 2.623 08.10.2017, 10:14
Letzter Beitrag: martin1605

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste