Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Popup "Zugriff auf USB-Gerät gewähren?" kommt immer wieder
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch neu bei LineageOS. Ich benutze LineageOS 14.1 auf einem Lenovo tab10 tb-x103f. Das Gerät läuft unbeaufsichtigt und hat einen POS-Drucker via USB angeschlossen. Es funktioniert alles, allerdings speichert LineageOS die dem USB-Gerät zugewiesene App nicht, bzw. nach jedem Boot erscheint das Popup: 'XXX Zugriff auf USB-Geräte gewähren?'. Das dumme ist, dass man erst OK drücken muss, bevor der Drucker funktioniert.

Deshalb meine Frage an euch: Was muss ich tun, damit sich LineageOS die Einstellung merkt?

Sollte das nicht funktionieren, wäre das leider ein Ausschlusskriterium, weshalb ich mich sehr über eure Hilfe freuen würde!

Nachtrag: Das Gerät ist gerootet.

Nachtrag Nummer 2: Offenbar tritt der Fehler ausschließlich dann auf, wenn das Gerät mit eingeschaltetem Drucker neu gestartet wird. Verbinde ich den Drucker manuell neu, dann erscheint das Pop-Up nicht. Schalte ich den Drucker vor dem Reboot aus und erst danach wieder ein, dann tritt der Fehler ebenfalls nicht auf. Die verknüpfte App wird übrigens als System-App /system/priv-app während des Bootvorgangs gestartet. Der Fehler tritt aber auch auf, wenn die App als "normale" App, bzw. in /data/app installiert wurde. Ohne Autostart (in der App einstellbar) hingegen tritt der Fehler nicht auf.

Nachtrag Nummer 3: Was vielleicht auch interessant sein könnte: Das Pop-Up gibt es stets im Doppelpack, d.h. ich muss es immer zwei mal hintereinander bestätigen, wobei der Drucker schon nach der Bestätigung des ersten Pop-Ups genutzt werden kann.

Danke im Vorraus,

mnml
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile SkyTicket...wieder mal ghosty1967 4 3.262 13.06.2021, 05:17
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  "Welches Gerät soll ich kaufen ..." llluuuzzziii 0 2.140 29.01.2020, 20:50
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Sad Juchhu, mein Handy kommt nicht mehr hoch sibylla 14 6.913 04.12.2018, 09:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Nach Neustart immer neue Bluetooth-Adresse aktiv BQ-Fan 6 4.859 03.06.2018, 22:33
Letzter Beitrag: Superkniffo
  [LineageOS] Nach Sideload-Installation wieder TWRP linuxnutzer 12 5.746 11.11.2017, 01:32
Letzter Beitrag: linuxnutzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste