Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Power On wenn Strom
#1
hi,
ich möchte ein altes Handy (S3 oder S5) als Überwachungskamera benutzen....
wenn das Handy außerhalb der Einschaltreichweite aufgehängt wird, ist ein Anschalten nach z.B. Stromausfall schwierig.

Deshalb die Frage:

Wie kann man es hinbekommen, dass sobald das Handy Strom hat, es bootet?


Danke!
Antworten
#2
Ich habe bzw kenne nur ein Gerät welches bootet wenn es angeklemmt wird, das Fire 7 von 2017. Ob sich das nachrüsten lässt bezweifle ich. Müsste vergleichbar mit BIOS beim PC sein, vom Hersteller so implementiert oder eben nicht.

Andere Variante für deine Zwecke. GSM Router und IP Cam. Du könntest damit gleich mehrere Kameras verwenden.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
hmm cam war ja nur ein beispiel...mir ging es allgemein darum eine lösung zu haben....ich suche mal weiter...
Antworten
#4
ne powerbank dranhängen?
Antworten
#5
Smile jo nur wenn das teil mal hängt --> Leiter anstellen und wieder anschalten Tongue
Antworten
#6
Wo wir dann wieder beim Thema Router wären.

Bootet in 5s, integrierter Akku, 10 Gerät können verbunden werden, SIM rein und läuft.
Huawei E5220 Mobiler Wifi WLAN-Router (deutsche Version, bis zu 10 WLAN-Zugänge, 5s Boot-Zeit, HSPA+) weiß https://www.amazon.de/dp/B00DI7HPAU/

Zu 99,98% wirst du keine Lösung finden welche es nachträglich ermöglicht einen Droiden von alleine zu starten wenn es vom Hersteller so nicht vorgesehen ist. Das muss auf Hardwareebene implementiert sein da im ausgeschalteten Zustand logischerweise die Software noch nicht läuft. IMHO Energieverschwendung hierbei nach einer Lösung zu suchen. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
McNature (13.01.2018)
#7
https://stackoverflow.com/questions/2629...is-plugged



schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#8
(12.01.2018, 19:55)llluuuzzziii schrieb: https://stackoverflow.com/questions/2629...is-plugged



schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Such mal in LOS nach "system/bin/charge_only_mode". Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Da würde ein raspberry pi 2/3 mehr Sinn machen. Denn die machen genau das, sobald sie wieder Strom bekommen, booten die wieder.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen zelect0r Danke für diesen Beitrag:
reset (16.01.2018)
#10
Was ist an einem Raspi anders als an einem Droiden? ;o)

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy 7, Installation TWRP, kein power off möglich BurtGummer 3 786 27.03.2018, 14:49
Letzter Beitrag: zelect0r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste