Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Probleme beim Super SU/ SU Addon installieren
#1
Sad 
Hallo zusammen,

ich habe zwar in der Forums suche geschaut aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden, sorry wenn ich was übersehen habe. Ich bin ein absoluter Neuling, wenns um Smartphones, Root und Lineage OS geht.
Ich habe gestern mein Samsung Galaxy S2 GT-i9100 mit Lineage OS 14.1 ausgestattet, mit Hifle dieser Seite:
https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos...tallieren/

Leider war zu dem Zeitpunkt die Lineage Downloads Seite down, ich konnte jedenfalls nicht das SU Addon runterladen,daher habe ich es erst mal ohne gemacht. Im Nachhinein habe ich SuperSU als zip auf ads Handy runtergeladen mit TWRP installiert und gebooted. Jedoch war die App nirgends zu finden. Ich habe sie mit aus dem Appstore runtergeladen und installiert, daraufhin bekam ich beim start der App die Fehelermeldung "Root undetected". Ich konnte später wieder auf die Downloads Seite zugreifen, habe die Zip Datei vom SU Addon runtergeladen, installiert, gebooted. Immernoch nichts. Habe nochmal versucht die Super SU zu starten, da bekomme ich jetzt die Meldung "Su binary occupied".
Habe gerade SUperSu normal deinstalliert, also ohne TWRP, und nochmal versuch das SU Addon mit TWRP zu installieren aber ich habe keinen Erfolg gehabt.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich nicht recht weiß, was ich jetzt machen soll.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Antworten
#2
Eine App wird da nicht helfen, brauchst du auch aber ist zu wenig.

Du hast immer eine ZIP, die du mit der Rom mitflashed, und eine App mit der du rootrechte an Apps erstellst

Neben SuperSU würde ich dir Magisk empfehlen, wird über kurz oder lang SuperSU ablösen, da man damit sein Gerät nicht mehr mit geöffneten bootloader sieht oder als gerootet, und man wieder Apps wie Google pay, Netflix usw benutzen kann

OnePlus 3t
Antworten
#3
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.
Okay und Magisk kann ich dann wie aufs handy kriegen? Zip Datei Mit TWRP installieren und booten oder muss ich noch was anderes machen?
Antworten
#4
Wenn du das addonsu installiert hast, kannst du in den Entwickleroptionen die Root Zugriffe verwalten, eine App ist dazu nicht nötig. Dir Entwickleroptionen werden durch mehrfaches tippen auf die Build-Nummer freigeschalten. Diese findest du in den Einstellungen, unten unter "Über das Telefon".
[Bild: 2ace67c1a2b987e3cbfc3bf50a85f445.jpg]

Sent from my lineage_osprey using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Hi DarkStar,

danke das wusste ich nicht. Das hat mir schonmal weitergeholfen, Danke!

Muss ich denn das SU Addon wieder deinstallieren, um SuperSU oder andere Apps nutzen zu können? Wenn ich versuche die APp zu benutzen, erscheint immernoch der Fehler "su binary occupied", was bedeuted das?

Danke schon mal im Voraus!
Antworten
#6
Grob gesagt dass die App und die integrierte su nicht zusammen passen. IMHO ist die integrierte Lösung von LOS mehr als ausreichend, SuperSU etc. nicht nötig. App Zugriffe kannst du genauso gut in den Entwickleroptionen regeln. Mein Rat wäre alle anderen Superuser Apps deinstallieren und (zunächst) mit der integrierten Lösung zu arbeiten. Wenn dir dabei irgend etwas unklar ist weißt du ja wo du Antwort bekommst.

Sent from my lineage_osprey using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Julianor (01.12.2017)
#7
Danke Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineAgeOS auf Samsung TabS2 T813 installieren pkirschke 0 322 09.10.2018, 12:19
Letzter Beitrag: pkirschke
  [LineageOS] Nexus 4 Unterstützung beim flashen von LOS frozy 3 595 04.10.2018, 16:10
Letzter Beitrag: frozy
  fehler beim installieren von lineage os Dawn 2 421 17.09.2018, 07:33
Letzter Beitrag: Dawn
  Kann LineageOS nicht installieren: SPRACHEINGABE erscheint Volker Wysk 1 397 17.08.2018, 19:21
Letzter Beitrag: Volker Wysk
Smile [GELÖST] Kann seit Oreo heruntergeladene apk nicht öffnen/installieren. lineagehenk 2 1.427 28.03.2018, 06:00
Letzter Beitrag: lineagehenk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste