Bewertung
0
Danke gegeben: 25
Danke erhalten: 4
Hallo zusammen,
urplötzlich, konkret mit Update vom 05.05.22 funktionierte die Sprachausgabe in o.g. App nicht mehr.
Nach einer Neuinstallation der App war sogar der Download innerhalb der App nicht mehr möglich.
Hat jemand die Kombi A5 (2017) LOS 18.1 (keine Gapps, MicroG oder ähnliches) und TomTom Amigo am laufen?
Bewertung
6
Danke gegeben: 66
Danke erhalten: 123
Es ist grundsätzlich hilfreich mitzuteilen WAS genau installiert ist
- TWRP (und wenn ja Welches "TWRP..bla...bla.img")
- LOSxyz.zip (oder was immer)
- oder sonst was.
Alleine der Hinweis "oder ähnliches" ist nicht hilfreich.
Ich bin jetzt von LOS über "LOS with microG" über eOS bei iodeOS gelandet. Jedes davon ist eigenständig.
(iodeOS ist ein aufgebohrtes "LOS with microG", bringt die wichtigsten App mit - die aber einzeln bei der Einrichtung abgewählt
werden können - nix Bloatware sondern Comfort)
Bewertung
6
Danke gegeben: 66
Danke erhalten: 123
" LOS 18.1 (keine Gapps, MicroG oder ähnliches) " <--- BITTE da korrekte Info!
Es ist ein fundamentaler Unterschied ob
- LOS
oder
- LOS with microG
installiert ist.
LOS with microG basiert auf LOS - ist aber ein eigenständiger Fork und damit nur bedingt vergleichbar.
Du hast gefragt - es liegt in deinem Interesse korrekte Info's zu liefern.
Bewertung
9
Danke gegeben: 27
Danke erhalten: 87
Hallo, FrankD
ich habe weder das Gerät noch die App, aber einen Verdacht. Vor einiger Zeit hatte ich mit HereWeGo - auch einer Navi-App - das Problem, dass keine Sprachausgabe mehr kam. Anscheinend gibt es Apps, die ihre Sprachausgabe mitbringen - MagicEarth hat es es damals gemacht, da war kein Problem - und andere, die einen Mechanismus vom OS benutzen. Damals hieß das Text-to-Speech (TTS). Ich hatte verschiedene Open Source Apps versucht, ich war mit keiner zufrieden. Ich habe dann per AuroraStore "Speech Services by Google" installiert. Das muss dann mit Einstellungen -> System -> Sprache und Eingabe -> Erweitert -> Sprachausgabe -> bevorzugtes Modul gewählt werden.
OSMAnd bietet übrigens für beide Methoden -intern und TTS - Sprachansagen an.
Gruß,
wowi63
Die folgenden (1) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
FrankD (16.05.2022)