Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Root-Rechte rückgängig machen
#1
lineage-14.1-20171031-nightly-ham-signed, Zuk Z1

Wo kann man Root-Rechte von Apps gezielt löschen / hinzufügen? Die App fragt ja, ob sie die Rechte bekommen soll, aber nicht, ob man sie entziehen will.
Antworten
#2
(07.11.2017, 14:49)linuxnutzer schrieb: lineage-14.1-20171031-nightly-ham-signed, Zuk Z1

Wo kann man Root-Rechte von Apps gezielt löschen / hinzufügen? Die App fragt ja, ob sie die Rechte bekommen soll, aber nicht, ob man sie entziehen will.
Schau dir das mal an

https://youtu.be/xw6kdoVqwjM

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#3
Haben wir uns schon richtig verstanden, ich habe nicht gefragt wie man rootet. Es geht darum einzelnen Apps die Root-Rechte wieder zu entziehen.
Antworten
#4
wie bist du gerootet?supersu?magisk? oder lineage root?
Antworten
#5
(07.11.2017, 16:13)daywalk3r666 schrieb: wie bist du gerootet?supersu?magisk? oder lineage root?
Das im Video da oben zeigt doch das mann da den Root weg machen kann oder nicht daywalk3r666???

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#6
(07.11.2017, 16:01)linuxnutzer schrieb: ich habe nicht gefragt wie man rootet. Es geht darum einzelnen Apps die Root-Rechte wieder zu entziehen.
Genau das wird doch im Video, das CM-Psycho verlinkt hat, gezeigt. Sad
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (07.11.2017)
#7
Gerootet wurde über Flashen von addonsu-14.1-arm-signed mit twrp-3.0.2-0-Z1. Danach Freischalten am Handy über das Developer-Menü.

Vielleicht bin ich zu unexakt, es geht nicht um das komplette Entfernen von root, sondern um die root-Rechte einzelner Apps.
Antworten
#8
(07.11.2017, 20:52)linuxnutzer schrieb: Gerootet wurde über Flashen von addonsu-14.1-arm-signed mit twrp-3.0.2-0-Z1. Danach Freischalten am Handy über das Developer-Menü.

Vielleicht bin ich zu unexakt, es geht nicht um das komplette Entfernen von root, sondern um die root-Rechte einzelner Apps.
Im Video wird es doch vorgemacht....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#9
Ok, ich werde mir das Video nochmals ansehen, da habe ich dann was übersehen. Die meiste Zeit geht es ja um andere Dinge. Zur Zeit habe ich aber ein anderes Problem, sodass diese Frage zurückgestellt ist. Nach dem Flashen via TWRP lande ich immer wieder bei TWRP. Thread dazu https://www.lineage-os-forum.de/Thread-L...ieder-TWRP
Antworten
#10
(07.11.2017, 21:06)linuxnutzer schrieb: Ok, ich werde mir das Video nochmals ansehen, da habe ich dann was übersehen. Die meiste Zeit geht es ja um andere Dinge.

Dann hast Du anscheinend ein völlig anderes Video gesehen als ich. Denn in dem da oben geht es ausschließlich um das Entziehen der Root-Rechte einzelner Apps.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Medion Lifetab P9702 - TWRP, Root, LineageOS ??? refallis 0 424 09.09.2018, 20:40
Letzter Beitrag: refallis
  [LineageOS] Root Permission Problem Lidos 7 490 04.09.2018, 23:46
Letzter Beitrag: Lidos
  [LineageOS] Kein ROOT auf meinem Note3 Berndi 3 618 07.05.2017, 18:03
Letzter Beitrag: Jesusnagler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste