Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] S2: Nach Installation von 14.1. kein WLAN mehr
#21
er hat gesagt ich soll dort schauen...wo???
Antworten
#22
Du gehst ins TWRP dann auf restore, wählst die Sicherung aus, und dann schaust Du ob da irgendwo eine möglichkeit gibt bei efs ein Häckchen zu setzen. Wenn ja, nur dort ein Häckchem machen und dann schieber unten nach Rechts ziehen und loslassen.
Danach booten und schauen ob es klappt.
Antworten
#23
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War geschäftlich unterwegs. Ich habe nachgesehen. Da gibt es keine EFS Partition nur Boot, Cache, System, Data, Android Secure
Antworten
#24
Wenn die EFS im Backup fehlt ist zunächst kein Problem. Auf dem Droiden ist das hingegen ein Super-GAU. Ohne ein Backup kann das meines Wissens nach nur vom Hersteller wieder in Ordnung gebracht werden.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#25
Na das rentiert sich dem alten Ding nicht. Ist nur ein 4. Handy als Bastelprojekt. Trotzdem Danke.
Antworten
#26
Ich hab mal auf meinem S3 durch versehentliches Flashen eines ROM für mein S4 die EFS-Partition zerschossen. Ergebnis war der Verlust der originalen IMEI.

In einem Handy-Shop haben sie mir für einen 20er ein Samsung KitKat ROM geflasht und dabei die IMEI wieder hergestellt.

Falls das eine Option wäre...

Das S3 ist bei uns heute noch im Einsatz. Mit LOS 14.1 immer aktuell. Dient meiner besseren Hälfte als Arbeitsgerät neben dem privaten Handy.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
McNature (21.01.2018)
#27
Hier ist eine Liste von Usern die eine Riffbox besitzen und evtl. helfen würden. Wie aktuell die Liste ist weis ich jedoch nicht. https://www.android-hilfe.de/forum/samsu...66064.html
Antworten
#28
Das komische ist aber, ich kann telefonieren, hab mobile Daten und die korrekte IMEI. Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre keines davon mehr möglich ohne EFS Partition, oder?
Antworten
#29
Stimmt. Des is dann schon seltsam. Kann aber gut sein, das nur eine Datei - zB die Modemfirmware - einen Fehler hat.
Als erstes würde ich die EFS nochmal sicher (im TWRP, Backup) und dann den Ordner an einen sicheren Ort verschieben (zB PC, NAS, OTG Stick,....)

Was für Daten werden denn bei dem i9100 unter Einstellungen, "Über das Telefon", Baseband-Version und im Untermenü Status unter WLAN-MAC Adresse angezeigt?

Hattest Du zwischenzeitlich nochmal das Stockrom installiert?

Gruß
Antworten
#30
Hast Du NACH Installation des StockROM + Updates einen Werksreset gemacht?

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regional Lock bei Stock ROM-Installation für LOS 18.1? fjsm 0 670 28.01.2024, 16:28
Letzter Beitrag: fjsm
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.135 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.830 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.375 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  [LineageOS] Samsung S5 klte Sperrbildschirm bug - Kein Entsperren möglich und sieht anders aus ronnor 2 2.256 23.08.2022, 19:39
Letzter Beitrag: WST61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste