Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] S20FE5G
#1
Hallo, ich habe auf einem gebraucht gekauften S20FE5G ( SM-G781B)  Lineage-OS 21 installiert. 

Frage 1:
Beim Einrichten der Displaysperre ( PW, PIN ) hängt sich das Phone im " Erst-Setup" hier auf. Geht man auf "Überspringen" und versucht die Displaysperre
unter Einstellungen nachträglich einzurichten, kommt es zu dem gleichen Problem..nur " wischen" funktioniert.

Dieses Problem konnte ich mit einigen anderen Costum-Rom's ( Lineage20 unofficial, CR-Droid, Pixelexperience) reproduzieren.
Ist es möglich, dass hier ein Hardwarefehler vorliegt ? Oder ist hier die Displaysperre aus dem vorherigen Original-System noch irgendwie aktiv ?
( Noch irgendwo was verschlüsseltes vorhanden, was nun nicht überschrieben werden kann)

Frage 2: 
Bisher ist es mir nicht gelungen, unter Odin eine Samsung StockRom (13) einzuspielen ( Fail) . Hat da jemand eine Beschreibung parat?
Wollte nochmal zurück ins Original-system um ggf. das letzte Update einzuspielen, mag sein dass dies fehlte. Android 13 war aber drauf.

Wäre toll, wenn jemand helfen kann..
Antworten
#2
Für die Nachwelt: Nach der Installation der letzten Samsung StockRom funktionierte das Einrichten der Displaysperre bereits im "Erst-Setup" ; auch der Fingerabdruckscanner.
Eine erneute Lineage-Os Installation lief dann auch sauber durch, einschl. Displaysperre / Fingerabdruck. Es ist bei dem S20 FE 5 G also wichtig, alle verfügbaren Updates vor der Lineage-Installation einzuspielen.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste