Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] S3 (GT-9300) Tastaturproblem
#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S3 und 14.1

Installieren klappte ohne Probleme, doch es wird keine Bildschirmtastatur mehr angezeigt. Ich kann also nichts mehr eingeben.
Es wird nur die Microphon-Taste angezeigt, aber eine Sprachsteuerung ist ebenfalls nichts möglich.

In den Einstellungen kann ich keine Tastatur hinzufügen, habe schon alles probiert.

Somit kann ich mein Handy zur Zeit nicht nutzen.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen brauchbaren Tipp für mich? Wäre sehr dankbar.

Viele Grüße
Jürgen
Antworten
#2
Hast du gapps geflashed

OnePlus 3t
Antworten
#3
(15.07.2017, 15:45)Jesusnagler schrieb: Hast du gapps geflashed

OnePlus 3t

das sagt mir jetzt nix. Habe es wie gesagt ganz frisch neu aufgesetzt, sonst nix gemacht.

Gruß
Jürgen
Antworten
#4
In den gapps, das sind die Google Apps wie der Playstore, Sprachsteuerung usw. musst du nach dem flashen der Rom ohne reboot flashen.
Eine Tastatur solltest du eigentlich schon haben, aber das mit der Sprachsteuerung würde sich erklären

http://opengapps.org/
Open GApps



OnePlus 3t
Antworten
#5
Hallo,

und wie mache ich das genau? Gibt es dazu ein howto?

Gruß
Jürgen
Antworten
#6
Sogar ein offizielles. Wink
https://wiki.lineageos.org/devices/i9300/install

Sent from my lineage_osprey using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] S3 GT-I 9300: Funktion 'Maximallautstärke deaktivieren' in den Entwickleroptionen Onkel Paulus 1 2.488 11.05.2018, 21:14
Letzter Beitrag: Pulli67
  [LineageOS] S3 (GT-9300) spielt mit Lineage keine Musik über Bluetooth LineAGE-S3 1 2.996 16.07.2017, 10:48
Letzter Beitrag: i9300_4_ever
  [ANDROID] Kamera funktioniert bei S3 GT 9300 mit cm 13.0 nicht Palomba 2 2.371 24.03.2016, 17:34
Letzter Beitrag: Palomba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste