Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] S3 - LineageOS 14.1 im Pixel Launcher kein Wetter-Widget sondern nur Datum mit Tag
#1
Hallo,
habe gestern auf 2 Samsung Galaxy S3, bei beiden über TWRP, LineageOS 14.1 installiert. Bei beiden habe ich den Pixel-Launcher gewählt. 
Der Startbildschirm des Pixel-Launchers hat oben rechts ein Widget Größe 2x1. Dort wird  ein Wettersymbol (Sonne, Wolken usw.) und Temperatur und klein darunter Tag und Datum angezeigt. Nach Antippen erhält man auf großem Bildschirm mehr Information wie Tag-, Nacht-, gefühlte Temperatur für heute, morgen oder für 10 Tage.

Auf dem 2. S3 habe ich das Gleiche installiert und auch den Pixel-Launcher angewählt. Nur dort wo das Wetter-Widget sein sollte, befindet sich in gleicher Größe 2x1 eine Tag - Datum-Anzeige ohne Widget-Funktion.
In Einstellungen - Apps - Pixel Launcher - Start App =  "ja".
Wenn man Start-App anwählt sieht man zunächst unter "Wetter" den Hinweis:
"Installieren Sie einen Wetterdatenanbieter, um Wetter-Aktualisierungen zu erhalten."

Habe daraufhin Yahoo Weather Provider installiert. Daraufhin verschwindet der Hinweis auf fehlenden Wetteranbieter und Yahoo Weather Provider steht jetzt da.

Trotzdem habe ich immer noch diese Datum-Anzeige oben rechts anstelle des Wetter-Widgets auf dem Startbildschirm des Pixel-Launchers. Muss ich einen anderen Wetteranbieter installieren oder?

Weiß da jemand Rat?

Gruß oldcan
Antworten
#2
Ist beim zweiten S3 vielleicht die Standortfreigabe deaktiviert? Dann wird das Widget nicht wissen, wofür es die Wetterdaten anzeigen soll.

Grüße
Sascha
Antworten
#3
Die Standortfreigabe ist aktiviert. Wenn es daran läge, wäre dann nicht das Widget da, aber ohne Wetterdaten? An dieser Stelle ist ja kein Widget, sondern eine Anzeige von groß "27.April" und klein darunter "Donnerstag, 2017"
Wenn man das anklickt, geschieht nichts.
Antworten
#4
Hast du den Launcher als System App installiert

OnePlus 3t
Antworten
#5
Dieser Pixel-Launcher war nach der Installation von LineageOS 14.1 automatisch da. Beim ersten Start konnte man bereits zwischen dem und einem anderen wählen. ("Einmal" oder "für immer")
In den Einstellungen erscheint unter Apps aber auch der "Pixel-Launcher"
Antworten
#6
War der vorher auf dem zugehörigen Google Account installiert? Dann ist er darüber bei der Wiederherstellung installiert worden. Trebuchet ist der Standard Launcher von LOS.

Pixel Launcher in den Einstellungen -> Apps zurücksetzen. Dann schauen ob es funktioniert.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
LOS wurde auf beiden Geräten mit den beiden folgenden Dateien über TWRP installiert:

lineage-14.1-20170419-nightly-i9300-signed.zip
open_gapps-arm-7.1-stock-20170425.zip

Was heißt Pixel-Launcher zurücksetzen? Ich hatte schon auf den anderen Launcher und zurück gewechselt. Gleicher Fehler. Ob ich den von LOS 14.1 kommende Pixel-Launcher in den Apps löschen und aus dem Play Store neu installieren kann, weiß ich nicht

Das andere S3 klappt. Da war vorher allerdings das Original Android drauf. Hier auf diesem war vorher CM13.0 drauf. Habe aber bei beiden mit TWRP einen Factory Reset durchgeführt.
Antworten
#8
Einstellungen / Apps / Pixeldingens / Speicher / [Daten löschen]
Wink

Nur einen Factory Reset reicht nicht. In der Regel muss ein full wipe sein.

Was vorher drauf war ist dann erst durch den full wipe vollständig weg. Pendant bei Windows wäre "format c:" vor einer Neuinstallation.



Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.842 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] S10 SM G973F VBMETA & Lineageos 20 Frage Starfox 4 1.117 10.01.2024, 16:12
Letzter Beitrag: Starfox
  Lautstärke erhöhen von Sprachaufnahmen in LineageOS 19.1 für Galaxy S3 tube 2 2.875 09.04.2023, 19:42
Letzter Beitrag: Liselotte
  Läuft das Galaxy S10+ ( SM-G975U1) mit LineageOS? C3PO 7 3.507 05.03.2023, 11:53
Letzter Beitrag: wowi63
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste