Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] S3 booted unverhofft neu
#11
Mein Aquaris X5 bootet derzeit auch mal wieder ab und zu neu. Ich vermute allerdings, dass es am Build liegt. Kann das sein? Es gibt Monate, da läuft es stabil durch. Mit dem aktuellen Build vom Februar hat es jetzt aber zum zweiten mal neu gebootet. Ominös, ominös.
Antworten
#12
Ohne Log kriegt man nur mit herumprobieren heraus was da los ist. In den Entwickleroptionen gibts einen Schalter "Protokolldaten dauerhaft speichern". Da findet man dann auch nach einem reboot noch Daten.
Sehr praktisch ist auch die Option " Fehlerbericht" für das Ein/Aus-Menü. Da werden diverse Logs und Stacktraces in eine Datei gepackt die man in Ruhe durchforsten kann. Manchmal findet man auch was! ;o)

G900F mit LOS 15
Antworten
#13
Hallo,
ich melde mich erst jetzt wieder, da ich das Problem auf andere Art und Weise gelöst bekommen habe.

Vor einiger Zeit wollte ich die App Threema benutzen, das scheiterte aber immer wieder aus für mich unerfindlchen Gründen. Dann kam ich dahinter, die Hintergrunddienste zu ändern. Schon funktionierte die App wieder. Und erstaunlicherweise waren auch die Reboots ohne mein Zutun beendet.

Hat also geklappt und läuft soweit wieder

Dank an alle Beteiligten!
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste