Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] S4 Mini i9195
#1
Samsung i9195 S 4 Mini
Lineage 14. 1 20180519 Nightly
TWRP 32010


Hallo.


Das Gerät lädt nicht mehr sofort wenn der Akku leer ist. Es waren erst ca. 5 Minuten bis nach dem Anschluss des Netzteils der Ladevorgang begann.
Mittlerweile dauert es Stunden, ich kann nicht genau sagen welches Vorgehen dann den Ladevorgang ermöglicht.
Der Ladevorgang beginnt jetzt wenn ich es an ein Laptop anschließe nachdem ich es über Nacht an dem Ladegerät hatte. Ich hatte auch den Akku herausgenommen und wieder eingelegt während das Netzteil angeschlossen war.


Sobald der Energiesparmodus bei 15% initiiert scheint das Laden nicht mehr zu funktionieren, das Gerät geht öfters in den Automodus und endlädt recht schnell.
Ich habe beim Updaten auch schon komplett gewiped, sonnst nur den Cache.
TWRP braucht beim Start ca. 5 min.


Ich beabsichtige erst einmal ein Stock Rom Flaschen um dann noch einmal LOS Aufsetzten.


Ist die Android Version des Stock Roms relewand?
Welche ist die Optimale TWRP Version?
Macht es Sinn die TWRP App zu installieren?


Danke und Grüße.
Antworten
#2
Das sieht eher nach einem defekten Akku, Ladegerät oder USB-Kabel aus.
Buchse am Phone ist sauber? Akkukontakte auch?

Die Stockversion ist eher nebensächlich. Es kann aber sinnvoll sein, vor dem Update auf LOS,
alle Updates einzuspielen, um so den neusten Bootloader, Modem usw. zu erhalten.
Obendrein wurde ja das Format der EFS-Partition geändert, was mittels dieser Updates vorgenommen wird.
(Hier sei auch mal erwähnt, das es sinnvoll ist, die EFS mittels TWRP zu sichern!)

TWRP sollte man schon immer die neuste nutzen.
Die TWRP-APP ist halt Geschmackssache. Zum nachsehen ob es eine neue Version gibt, ist die alle mal gut.
Zum Downloaden vielleicht auch noch. Flashen würde ich es aber dann doch mit TWRP selbst.

Gruß
Antworten
Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
Andrrilg (25.05.2018)
#3
Hallo,
danke.
Akku und Netzteile und Buchse funktionieren in den vorgesehenen Parametern.
Ich hatte ein EFS Backup gemacht. EFS ist doch für das Netz verantwortlich, oder könnte da der Fehler liegen?

Grüße.
Antworten
#4
In der EFS Partition ist u.a. die IMEI gespeichert.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy S5 mini auf LineageOS 17.1, 18.1 oder 19.0? handytogo 12 14.984 14.02.2022, 21:18
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.925 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] lineageos 15.1 auf S3 mini saturn1955 1 2.571 15.02.2021, 23:09
Letzter Beitrag: db91595
  S4 mini Dual Sim Box2021 1 2.598 25.12.2020, 03:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [CM] Welches Lineage OS für S3 Mini saturn1955 5 7.202 07.01.2020, 19:31
Letzter Beitrag: saturn1955

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste