Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] S6 Samsung der gegenüber hört beim telefonieren Echo
#1
Hallo! Egal ob LineageOs16 oder 17, das Echo in der Gegenstelle ist immer da. Es liegt an der Software da bei Andoid 7 das Problem nicht auftaucht. Wer kennt das Problem und weiß in welcher Datei ich wo "schrauben" muß, damit das sehr extreme Echo aufhört?
Antworten
#2
Ich hatte das selbige Problem über mindestens 6 Monate !
Nach einem Update war das Echo plötzlich wieder verschwunden ?
Es funktionierte aber nur für eine Weile, bis es nach dem nächsten Update wieder da war !
Momentan bin ich wieder "Echofrei". An was es gelegen hat kann ich nicht sagen.
Der Modder teilte nach Anfrage mit, das Problem wäre nicht bekannt, ich wäre der einzige der dies bisher erwähnt hätte.

P.S.
Jetzt stehe ich gerade vor der Frage, ob ich das neue 17.1 aufspielen soll, weil gerade alles bestens funktioniert ?
Aber meine Neugierde wird dennoch wieder siegen . . .
Antworten
#3
(05.04.2020, 21:13)Blower schrieb: Ich hatte das selbige Problem über mindestens 6 Monate !
Nach einem Update war das Echo plötzlich wieder verschwunden ?
Es funktionierte aber nur für eine Weile, bis es nach dem nächsten Update wieder da war !
Momentan bin ich wieder "Echofrei". An was es gelegen hat kann ich nicht sagen.
Der Modder teilte nach Anfrage mit, das Problem wäre nicht bekannt, ich wäre der einzige der dies bisher erwähnt hätte.

P.S.
Jetzt stehe ich gerade vor der Frage, ob ich das neue 17.1 aufspielen soll, weil gerade alles bestens funktioniert ?
Aber meine Neugierde wird dennoch wieder siegen . . .

Hi! Ähnliches Problem hab ich mit Samsung S6 und LOS 16 und 17 und dem Echo. Ich habe auch schon im Forum die Frage nach einer Lösung im Forum gestellt, keiner hat eine Antwort auf das Problem und keiner kann mir sagen welche Datei für mic oder eventl. mit dem Problem verwandte Datei damit zu tun haben könnte.
Leider bin ich auch auf der fieberhaften Suche und ich melde mich wenn ich einen Lösungsansatz habe, ich wünsche Dir viel Glück bei der Lösung des Problems,
Antworten
#4
(06.04.2020, 15:07)hirnni 87 schrieb:
(05.04.2020, 21:13)Blower schrieb: Ich hatte das selbige Problem über mindestens 6 Monate !
Nach einem Update war das Echo plötzlich wieder verschwunden ?
Es funktionierte aber nur für eine Weile, bis es nach dem nächsten Update wieder da war !
Momentan bin ich wieder "Echofrei". An was es gelegen hat kann ich nicht sagen.
Der Modder teilte nach Anfrage mit, das Problem wäre nicht bekannt, ich wäre der einzige der dies bisher erwähnt hätte.

P.S.
Jetzt stehe ich gerade vor der Frage, ob ich das neue 17.1 aufspielen soll, weil gerade alles bestens funktioniert ?
Aber meine Neugierde wird dennoch wieder siegen . . .

Hi! Ähnliches Problem hab ich mit Samsung S6 und LOS 16 und 17 und dem Echo. Ich habe auch schon im Forum die Frage nach einer Lösung im Forum gestellt, keiner hat eine Antwort auf das Problem und keiner kann mir sagen welche Datei für mic oder eventl. mit dem Problem verwandte Datei damit zu tun haben könnte.
Leider bin ich auch auf der fieberhaften Suche und ich melde mich wenn ich einen Lösungsansatz habe, ich wünsche Dir viel Glück bei der Lösung des Problems,


Sorry!!!! - hab schon wieder nicht mitbekommen das du meine Anfrage geantwortet hast.  Gute Nachricht ist, das ich Hoffnung habe das Problem bis zum Ende der Woche gelöst bekomme. Werde mich dann melden. Gruß
Antworten
#5
Hallo gibt es hier mittlerweile eine Lösung dazu? Wie man dieses Problem beheben kann, würde mich wirklich sehr interessieren? Tritt das Problem bei allen Anrufen auf oder nur bei bestimmten Nummern? Vielleicht liegt es tatsächlich an den Updates oder möglicherweise auch an der SIM-Karte bzw. dem Anbieter? SIM-Karte mal in ein anderes Handy einlegen und testen. Falls das Echo immer noch auftritt, definitiv mal beim Anbieter nachfragen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 672 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.399 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Samsung S10+ Olaf 7 4.092 19.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste