Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] S7 Familiy Link: Aktivierung schlägt fehl - (17.1)
#1
Ich habe für unseren Junior mein altes Samsung S7 mit LineageOS 17.1 (lineage-17.1-20200821-microG-signed-herolte) bestückt.
dazu noch die Google Apps (open_gapps-arm64-10.0-nano-20200905)...

doch leider bekomme ich sein Gogglekonto (family Link Managed) nicht antiviert.

Username /Password, Erlaubnis der Eltern, Datenschutz & Bedinungen klappen noch.
Aber sobald das Syetm versucht den Family Link-Manager zu aktivieren, kommt die Fehlermeldung:
Dieser Profilmanager ist für mit Familiy Link verwaltete Google-Konten erforderlich. (OK)

hat jemand eine Idee, was hier fehlt?

Viele Grüße
Heiko
Antworten
#2
Der Family Link Manager ist aber installiert?

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#3
(06.09.2020, 18:52)llluuuzzziii schrieb: Der Family Link Manager ist aber installiert?

i9505 mit LOS17.1

ja klar :-)
Antworten
#4
;o)
Und in der Geräteverwaltung aktiviert auch?


i9505 mit LOS17.1

(bei "Apps zur Geräteverwaltung")

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#5
Ich stehe heute vor genau dem gleichem Problem: Grad frisch ein S4 Mini (i9195) auf LOS17.1 hochgezogen (lineage-17.1-20210509-UNOFFICIAL-serranoltexx.zip), inkl. Gapps (open_gapps-arm-10.0-nano-20210813.zip). Google-Konto meiner Tochter zum Einrichten benutzt. Der Family Link Manager hat sich nicht automatisch installiert, habe ich über Umwege aber drauf bekommen. Und diesen dann auch dem Hinweis oben folgend in der Geräteverwaltung manuell aktiviert. Trotzdem kommt beim Installationsschritt "Family Link-Manager aktivieren" immer noch die Fehlermeldung:
"Dieser Profilmanager ist für mit Familiy Link verwaltete Google-Konten erforderlich". Ich weiß nicht mehr weiter und bin für jeden Hinweis dankbar.
Antworten
#6
Hilft das hier vielleicht:

https://support.google.com/accounts/thre...dmi-note-7

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
#7
Danke, diese Seite hatte ich tatsächlich auch schon gefunden, und so den Family Link Manager manuell installiert. Am Ende scheitere ich aber nach wie vor genau am gleichen Punkt. Ich werde LOS17.1 + Gapps nochmal frisch installieren - vielleicht hilft es. Ich werde berichten ...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen schuckid Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (16.08.2021)
#8
Sooo: Ich habe heute das S4 Mini (i9195) nochmal komplett platt gemacht, also vollständig "gewipet" und "data formattet". Dann wieder die "lineage-17.1-20210509-UNOFFICIAL-serranoltexx.zip" und die Gapps ("open_gapps-arm-10.0-nano-20210820.zip") installiert. Was soll ich sagen: Jetzt läuft's!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen schuckid Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (20.08.2021)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Nach Update BackUp einspielen schlägt fehl Pulli67 7 3.440 04.04.2017, 20:56
Letzter Beitrag: Pulli67
  Backup einspielen nach Update schlägt fehl mordox 1 2.284 28.02.2017, 19:13
Letzter Beitrag: mordox
  Galaxy S2 installation der Gapps schlägt fehl Stefan1710 25 9.260 12.05.2016, 07:45
Letzter Beitrag: robby2107
  Rückspielen auf Samsung Firmware schlägt fehl cyanogenboxco 3 5.816 13.04.2016, 13:05
Letzter Beitrag: Jan xSnipZ
  Tab Pro Root schlägt fehl joggel4 12 6.179 26.03.2016, 11:11
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste