Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] S7 Mikro geht nicht beim telefonieren
Beim telefonieren hört mich mein gegenüber nicht. Mikro geht aber, google Suche, WhatsApp alles geht, nur beim telefonieren nicht.
Hatte erst das Nightly vom 09.05. Jetzt das vom 16.05. Geht beides nicht.
Nach einem reboot gehts ein paar mal, dann ist es wieder tot.
Jemand eine Idee?
Antworten
Hallo Fritz,

ich habe das Problem mit Bluetooth in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung ebenfalls. Ich kann die Leute hören, die aber mich nicht.
Hast Du schon was neues rausgefunden.

Mal so ganz nebenbei: gibt es etwa noch einen "Fritz"? .Smile
Antworten
Bei mir funktioniert das telefonieren über bluetooth einwandfrei, nur nicht direkt mit dem telefon. Nach einem neustart geht es dann meistens.
In anderen Foren konnte ich lesen, das es evtl. mit LTE zusammenhängt. Also mal auf nur 3G umgestellt und dann gings auch einen Tag lang. Aber dann kam das Problem wieder.

PS: nee kein echter Fritz :-)
Antworten
Ich habe jetzt die Galaxy Project Rom, bis jetzt läuft die Rom sehr rund. Hast Du evtl .die updates gemacht und treten die Probleme noch auf?
Antworten
Hi,
nein hab das Update noch nicht gemacht, war geschäftlich viel unterwegs.
Ich hab das Gefühl, dass bei mir das Problem auftritt, nachdem ich über die Bluetooth Freisprecheinrichtung telefoniert habe. Danach scheint da mit dem internen Mikro nicht mehr zu gehen. Nach nem Neustart geht das wieder.

Was ist denn das Galaxy Project Rom?

Viele Grüße
Antworten
Kann ich bestätigen. Nachdem das S7 mit der Freisprecheinrichtung des Autos verbunden war und (beim aussteigen) wieder getrennt worden ist, wird offenbar das Mikro nicht wieder freigegeben. Ruft man mit dem S7 danach jemanden an, hört man den Angerufenen, aber der hört einen nicht. Erst ein Neustart schaltet das Mikro offenbar wieder frei.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen mueto Danke für diesen Beitrag:
fritz24 (08.06.2017)
Schein ein bekanntes Problem zu sein bei den Geräten: http://www.7mobile.de/handy-news/tests/s...ge-im-test
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen WhatEver Danke für diesen Beitrag:
fritz24 (08.06.2017)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rooten beim Galaxy S 3 funktioniert nicht! Markus_ 2 128 19.07.2017, 12:19
Letzter Beitrag: InTheY2K
  GT-19300 S3 (telekom) von CM11 auf original Rom - Reagiert beim Boot nicht ThomBe 1 143 17.07.2017, 20:19
Letzter Beitrag: Pulli67
  Galaxy S4 Mini (serranovelte) nicht unterstützt? Splatterfan 7 255 11.07.2017, 01:39
Letzter Beitrag: DarkStar
  Samsung i9001: Probleme beim Booten Klausiiii 2 158 26.06.2017, 22:30
Letzter Beitrag: sunneschy5
  TWRP auf Galaxy J5 (j5nlte) nicht flashbar. Meihano 0 149 18.06.2017, 11:12
Letzter Beitrag: Meihano

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste