Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] S7 Mikro geht nicht beim telefonieren
#1
Beim telefonieren hört mich mein gegenüber nicht. Mikro geht aber, google Suche, WhatsApp alles geht, nur beim telefonieren nicht.
Hatte erst das Nightly vom 09.05. Jetzt das vom 16.05. Geht beides nicht.
Nach einem reboot gehts ein paar mal, dann ist es wieder tot.
Jemand eine Idee?
Antworten
#2
Hallo Fritz,

ich habe das Problem mit Bluetooth in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung ebenfalls. Ich kann die Leute hören, die aber mich nicht.
Hast Du schon was neues rausgefunden.

Mal so ganz nebenbei: gibt es etwa noch einen "Fritz"? .Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen f.wedel Danke für diesen Beitrag:
mueto (08.08.2017)
#3
Bei mir funktioniert das telefonieren über bluetooth einwandfrei, nur nicht direkt mit dem telefon. Nach einem neustart geht es dann meistens.
In anderen Foren konnte ich lesen, das es evtl. mit LTE zusammenhängt. Also mal auf nur 3G umgestellt und dann gings auch einen Tag lang. Aber dann kam das Problem wieder.

PS: nee kein echter Fritz :-)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen fritz24 Danke für diesen Beitrag:
mueto (08.08.2017)
#4
Ich habe jetzt die Galaxy Project Rom, bis jetzt läuft die Rom sehr rund. Hast Du evtl .die updates gemacht und treten die Probleme noch auf?
Antworten
#5
Hi,
nein hab das Update noch nicht gemacht, war geschäftlich viel unterwegs.
Ich hab das Gefühl, dass bei mir das Problem auftritt, nachdem ich über die Bluetooth Freisprecheinrichtung telefoniert habe. Danach scheint da mit dem internen Mikro nicht mehr zu gehen. Nach nem Neustart geht das wieder.

Was ist denn das Galaxy Project Rom?

Viele Grüße
Antworten
Die folgenden (1) User sagen fritz24 Danke für diesen Beitrag:
mueto (08.08.2017)
#6
Kann ich bestätigen. Nachdem das S7 mit der Freisprecheinrichtung des Autos verbunden war und (beim aussteigen) wieder getrennt worden ist, wird offenbar das Mikro nicht wieder freigegeben. Ruft man mit dem S7 danach jemanden an, hört man den Angerufenen, aber der hört einen nicht. Erst ein Neustart schaltet das Mikro offenbar wieder frei.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen mueto Danke für diesen Beitrag:
fritz24 (08.06.2017)
#7
Schein ein bekanntes Problem zu sein bei den Geräten: https://www.kke.ee/coop-pank/
Antworten
Die folgenden (1) User sagen WhatEver Danke für diesen Beitrag:
fritz24 (08.06.2017)
#8
Das Problem besteht auch mit lineage-14.1-20170718-nightly-herolte weiter.
Kennt jemand dafür eine Lösung? Wird es dafür einen Fix geben?
Antworten
#9
würde mich darüber auch freuen, wenn hier mal einer was zu einem Fix oder so schreibt!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Blackhazard Danke für diesen Beitrag:
mueto (27.07.2017)
#10
Ich habe das RR-N-v5.8.3-20170718-herolte-Official und damit keine Probleme. Aber hast du Magisk installiert? Da gibt es ein MicFix Module für das S7.

Habe es nicht getestet, weil es nicht nötig war. Aber gesehen habe ich es.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 971 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.850 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.852 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.489 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.517 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste