Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] S7 Mikro geht nicht beim telefonieren
#1
Beim telefonieren hört mich mein gegenüber nicht. Mikro geht aber, google Suche, WhatsApp alles geht, nur beim telefonieren nicht.
Hatte erst das Nightly vom 09.05. Jetzt das vom 16.05. Geht beides nicht.
Nach einem reboot gehts ein paar mal, dann ist es wieder tot.
Jemand eine Idee?
Antworten
#2
Hallo Fritz,

ich habe das Problem mit Bluetooth in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung ebenfalls. Ich kann die Leute hören, die aber mich nicht.
Hast Du schon was neues rausgefunden.

Mal so ganz nebenbei: gibt es etwa noch einen "Fritz"? .Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen f.wedel Danke für diesen Beitrag:
mueto (08.08.2017)
#3
Bei mir funktioniert das telefonieren über bluetooth einwandfrei, nur nicht direkt mit dem telefon. Nach einem neustart geht es dann meistens.
In anderen Foren konnte ich lesen, das es evtl. mit LTE zusammenhängt. Also mal auf nur 3G umgestellt und dann gings auch einen Tag lang. Aber dann kam das Problem wieder.

PS: nee kein echter Fritz :-)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen fritz24 Danke für diesen Beitrag:
mueto (08.08.2017)
#4
Ich habe jetzt die Galaxy Project Rom, bis jetzt läuft die Rom sehr rund. Hast Du evtl .die updates gemacht und treten die Probleme noch auf?
Antworten
#5
Hi,
nein hab das Update noch nicht gemacht, war geschäftlich viel unterwegs.
Ich hab das Gefühl, dass bei mir das Problem auftritt, nachdem ich über die Bluetooth Freisprecheinrichtung telefoniert habe. Danach scheint da mit dem internen Mikro nicht mehr zu gehen. Nach nem Neustart geht das wieder.

Was ist denn das Galaxy Project Rom?

Viele Grüße
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen fritz24 Danke für diesen Beitrag:
mueto (08.08.2017)
#6
Kann ich bestätigen. Nachdem das S7 mit der Freisprecheinrichtung des Autos verbunden war und (beim aussteigen) wieder getrennt worden ist, wird offenbar das Mikro nicht wieder freigegeben. Ruft man mit dem S7 danach jemanden an, hört man den Angerufenen, aber der hört einen nicht. Erst ein Neustart schaltet das Mikro offenbar wieder frei.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen mueto Danke für diesen Beitrag:
fritz24 (08.06.2017)
#7
Schein ein bekanntes Problem zu sein bei den Geräten: http://www.7mobile.de/handy-news/tests/s...ge-im-test
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen WhatEver Danke für diesen Beitrag:
fritz24 (08.06.2017)
#8
Das Problem besteht auch mit lineage-14.1-20170718-nightly-herolte weiter.
Kennt jemand dafür eine Lösung? Wird es dafür einen Fix geben?
Antworten
#9
würde mich darüber auch freuen, wenn hier mal einer was zu einem Fix oder so schreibt!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Blackhazard Danke für diesen Beitrag:
mueto (27.07.2017)
#10
Ich habe das RR-N-v5.8.3-20170718-herolte-Official und damit keine Probleme. Aber hast du Magisk installiert? Da gibt es ein MicFix Module für das S7.

Habe es nicht getestet, weil es nicht nötig war. Aber gesehen habe ich es.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  samsung galaxy s3: SD Card wird nicht angezeigt hike39 2 185 04.08.2017, 14:24
Letzter Beitrag: hike39
  Arbeitsspeicher - Beim Booten gestartet Meteorman 5 224 03.08.2017, 23:41
Letzter Beitrag: zelect0r
  Galaxy S4 Mini (serranovelte) nicht unterstützt? Splatterfan 12 574 28.07.2017, 12:07
Letzter Beitrag: zeudo
  S4 nini GT I9195, fährt nicht mehr hoch s4minims 64 5.872 22.07.2017, 19:24
Letzter Beitrag: leisereiter
  Rooten beim Galaxy S 3 funktioniert nicht! Markus_ 2 185 19.07.2017, 12:19
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste