Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] SafetyNet Prüfung fehlgeschlagen
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe hier ein s3 mini und habe dort das LOS 14.1 aus dem XDA Forum mit TWRP installiert (https://forum.xda-developers.com/galaxy-...d-t3592044) es funktioniert soweit alles einwandfrei.

Ich kann auch APPs aus dem PlayStore installieren, soweit alles gut. Jetzt habe ich Pokemon Go als apk installiert, dies startet einwandfrei und man kann das google oder Pokemon Club Konto angeben. Danach dreht sich das Ladesymbol bis die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen" kommt.


Ich habe nun gelesen das dies etwas mit der SafetyNet Prüfung zu tun haben soll und mir eine App zum durchführen dieser installiert, diese zeigt auch an das die Prüfung nicht erfolgreich war.

Nun meine Frage: Was muss ich machen damit die SafetyNet Prüfung klappt ?

Ich habe schonmal etwas mit Magisk herumprobiert dies fürte aber nicht zum Erfolg, aber vll hat hier ja noch jemand einen Tipp dazu.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten =)
Antworten
#2
Ich meine, das dafür der Root zugriff deinstalliert werden muß.

Also mal mit "su removal" versuchen. https://download.lineageos.org/extras

Gruß
Antworten
#3
Was genau hast du denn mit Magisk versucht? Soweit ich mich erinnern kann, musst du in Magisk erst die "Hide"-Funktion in den Einstellungen aktivieren, um eine positive Antwort von SafetyNet zu erhalten.
Antworten
#4
Vielen Dank das werde ich ausprobieren und berichten.

(09.08.2017, 10:11)hYpercrites schrieb: Was genau hast du denn mit Magisk versucht? Soweit ich mich erinnern kann, musst du in Magisk erst die "Hide"-Funktion in den Einstellungen aktivieren, um eine positive Antwort von SafetyNet zu erhalten.

Ich habe magisk 13.3 runtergeladen und per twrp geflasht, vor dem neu starten wurde ich dann noch gefragt ob ich superSU installieren will um zu rooten, das habe ich gelassen weil magisk dies ja normalerweise auch machen sollte, danach habe ich neu gestartet und den magisk manager installiert, dieser hat mir dann aber gesagt das kein root vorhanden ist und wollte immer wieder das ich ein update auf 13.3 herunterlade und installiere, was ich ja bereits installiert hatte. Das Feld Bootimage war auch leer, dort sollte doch eigentlich auch etwas stehen.

Das ganze habe ich dann mit Version 12 nochmal probiert, sah aber ähnlich aus. Wenn ich dann die Menüleiste öffne sehe ich da auch nicht die ganzen Reiter die sont bei allen vorhanden sind, ich vermute das es durch das fehlen von Root kommt.

In den Entwickleroptionen ist es dann auch egal gewesen ob ich root an oder aus mache.

Gruß und danke für die schnellen Rückmeldungen.
Antworten
#5
(09.08.2017, 09:56)reset schrieb: Ich meine, das dafür der Root zugriff deinstalliert werden muß.

Also mal mit "su removal" versuchen. https://download.lineageos.org/extras

Gruß

Ich habe gerade das zip File runtergeladen und über TWRP Installiert, aber die APP "SafetyNet attest" gibt immernoch die dicke rote Meldung "CTS Profile match: false" aus.

Was könnte ich noch machen ? oder wo hat es bei Magisk vll bei mir gehakt ?

Gruß
Antworten
#6
Wieso überhaupt SuperSU? Lade dir hier die zip herunter und flashe es, dann nach dem booten öffnest du Magisk, gibst Magisk Rootzugriff, installierst Magisk über die App und bootest noch mal. Anschließend öffnest du noch mal Magisk, guckst ob in den Einstellungen die "hide"-Funktion aktiviert ist und checkst dann erst SafetyNet.

Dieser ganze Krempel mit SuperSU macht doch gar keinen Sinn, wenn man von LOS selbst die integrierte Rootverwaltung nutzen kann.
Antworten
#7
(09.08.2017, 18:36)hYpercrites schrieb: Wieso überhaupt SuperSU? Lade dir hier die zip herunter und flashe es, dann nach dem booten öffnest du Magisk, gibst Magisk Rootzugriff, installierst Magisk über die App und bootest noch mal. Anschließend öffnest du noch mal Magisk, guckst ob in den Einstellungen die "hide"-Funktion aktiviert ist und checkst dann erst SafetyNet.

Dieser ganze Krempel mit SuperSU macht doch gar keinen Sinn, wenn man von LOS selbst die integrierte Rootverwaltung nutzen kann.

Ich habe LOS jetzt einmal komplett neu Installiert um nochmal sauber anzufangen.
Wie von dir beschrieben habe ich die Datei "addonsu-14.1-arm-signed.zip" von der LineageOS Seite heruntergeladen und über TWRP 3 geflasht.
Danach habe ich neu gestartet, die Entwickleroptionen freigeschaltet und Root für Apps aktiviert. Anschließend die APP "MagiskManager-v5.1.1.apk" von https://forum.xda-developers.com/apps/ma...s-t3473445 installiert und die Abfrage für Root Rechte und Dateizugriffe gewährt.
Wo kann ich denn über den MagiskManager das Magisk installieren ? Ich habe da keinen Menüpunkt zu. Neu gebootet habe ich bereits.
Screenshots habe ich angehängt.

Gruß und Dank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten
#8
Das ist in der Tat seltsam, ich hatte von Anfang an dort unten einen "Install"-Button, warum der dir fehlt kann ich auch nicht nachvollziehen. Hast du denn nun noch mal versucht, die Magisk zip zu flashen, nachdem du die LineageOS Root zip geflasht hast?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#9
(10.08.2017, 18:15)hYpercrites schrieb: Das ist in der Tat seltsam, ich hatte von Anfang an dort unten einen "Install"-Button, warum der dir fehlt kann ich auch nicht nachvollziehen. Hast du denn nun noch mal versucht, die Magisk zip zu flashen, nachdem du die LineageOS Root zip geflasht hast?

Ja, habe ich gerade gemacht, danach ist root quasie kaputt, ich kann in den Developer Optionen das Root nur noch auf ADB aktivieren und MagiskManager sagt kein Root und kein Magisk installiert.
Antworten
#10
Hatte ein ähnliches Problem

Könnte es damit beheben das ich vorher das SuperSU mit der unSU.zip über twrp deinstallierte
Dann die Rom nochmals drüber flashen und die magisk.zip sofort nach(wie auch bei SuperSU)
Wenn das phone gestartet hat die App installieren, fertig

Dann hatte ich auch root und voralem safety net

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update LG G2 Mini LineageOS 14.1 Update fehlgeschlagen Tody 1 126 11.10.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Tody
  Update fehlgeschlagen Bandit1200 2 824 26.02.2016, 21:05
Letzter Beitrag: Bandit1200
  DNS-Suche fehlgeschlagen, nur noch Google geht Motto1203 17 3.145 17.01.2016, 12:53
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [ROM] CM11 Upgrade fehlgeschlagen Maik Defqon 5 2.041 09.06.2014, 18:10
Letzter Beitrag: Maik Defqon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste